Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#316 von altberlin ( gelöscht ) , 19.01.2015 19:55

Zitat von Buhli im Beitrag #313
Gestern abend bei Jauch ...

Den tue ich mir schon lange nicht mehr an, nachdem ich zunehmend festgestellt habe, welche platte Struktur seine Sendung zunehmend bietet.
Das grenzt schon fast an Hartz IV-TV, was da allsonntäglich in der ARD vom Stapel gelassen wird, meist noch mit Standard-Gästen.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#317 von altberlin ( gelöscht ) , 19.01.2015 19:57

Zitat von joesachse im Beitrag #314
Und bietet ungefähr soviel Diskussionsstoff wie die folgenden Sätze:
Eine Menge Pegida-Demonstraten hatten Schuhe an.
Morgen scheint wieder die Sonne.
Im Winter schneit es.


Hast du noch etwas zum Diskutieren beim Thema PEGIDA ?
Für mich ist dieses Thema durchdiskutiert, wenn man von ewiger Wiederholung absieht.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#318 von Buhli , 19.01.2015 20:09

Ne, ne altberlin. Gestern war schon das Dialogdefizit erkennbar, was die Politiker fabriziert haben. Prof. Richter aus DD hat die Differenzierung für meine Begriffe recht deutlich eingefordert. Frau Oertels Ruhe gefiel mir auch. Thierse und der CDU Politiker kamen mir recht unsicher rüber.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#319 von joesachse , 19.01.2015 21:16

Zitat von altberlin im Beitrag #317
Hast du noch etwas zum Diskutieren beim Thema PEGIDA ?
Für mich ist dieses Thema durchdiskutiert, wenn man von ewiger Wiederholung absieht.


Zum eigentlichen Thema ist ja hier nicht so viel konkretes diskutiert worden. Viel Allgemeingut und viel Gemeckere.
Wie wäre es, wenn wir nicht über die Leute und ihr Reden (Politiker, Pegidisten, brauner Mob und mittelständische Intellektuelle) diskutieren, sondern uns konkret mal die Forderungen von Pegida vornehmen?
Wir könnten ja als erstes mal die konsensfähigen Punkte auflisten und abhaken, und dann über die Punkte mit unterschiedlichen Auffassungen diese Auffassungen hier austauschen. Ohne Beschimpfungen, ohne Angriffe auf Personen, aber natürlich sehr wohl in der Formulierung von Erwartungen an Funktionsträger.

Wie seht Ihr das?


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 19.01.2015 | Top

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#320 von Hansrudi , 20.01.2015 04:08

Joe ,

verlangst du da nicht ein bischen zu viel ? Soweit sind die Menschen noch nicht entwickelt !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#321 von altberlin ( gelöscht ) , 20.01.2015 09:29

Zitat von Buhli im Beitrag #318
Ne, ne altberlin. Gestern war schon das Dialogdefizit erkennbar, was die Politiker fabriziert haben. Prof. Richter aus DD hat die Differenzierung für meine Begriffe recht deutlich eingefordert. Frau Oertels Ruhe gefiel mir auch. Thierse und der CDU Politiker kamen mir recht unsicher rüber.

Etwas Anderes hätte ich auch nicht erwartet.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 20.01.2015 09:29 | Top

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#322 von altberlin ( gelöscht ) , 20.01.2015 09:31

Zitat von joesachse im Beitrag #319

Wir könnten ja als erstes mal die konsensfähigen Punkte auflisten und abhaken, und dann über die Punkte mit unterschiedlichen Auffassungen diese Auffassungen hier austauschen.


Ich habe kaum Kritikwürdiges gefunden im Positionspapier.
Auf keinen Fall rassistische Aussagen, wie immer behauptet wird vom Mediensumpf.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#323 von delta , 20.01.2015 10:23

Ich wüsste nicht, was falsch an den Forderungen der Pegida ist...sollte sie von Joe nicht verstanden worden sein, kann man ja versuchen Ihm das zu erklären....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#324 von Smithie23 , 20.01.2015 10:33

Forderungen auf dem Papier ist das Eine - wie man sie kommuniziert und wie man sich draußen gibt, ist eine völlig andere Sache. Auch ich habe nichts auszusetzen, wenn ich rein nach dem geschriebenen Wort gehe. Aber wenn ich bei Jauch diese Kommentare in Dresden dieser älteren Herrschaften sehe, dann wird mir übel. "Mit Bierflasche in der Bahn" sind DAS die Probleme dieser Leute ? Fahrt am Wochenende mal in Halle mit der S-Bahn ... da findet man aus ALLEN Ethnien Leute mit Flasche ... und diese ungefilterten stammtischsprüche ... wegen der kleinen Rente des einen Mannes. Sind da wirklich die Ausländer dran schuld ? Sind die wirklich so reich und bekommen alles vom Staat ?

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#325 von Daneel , 20.01.2015 10:51

@joesachse, reden wir dann über die 19. Punkte aus dem Positionspaier (http://www.i-finger.de/pegida-positionspapier.pdf ), oder die 6 Kernpunkte vom 12.01.2015( http://www.stern.de/politik/deutschland/...or-2165923.html )?

Fangen wir mal mit Punkt 1 aus dem Positionspaier an:
1. PEGIDA ist FÜR die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen und politisch oder religiös Verfolgten. Das ist Menschenpflicht!
Einverstanden, abgehakt!?


 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007

zuletzt bearbeitet 20.01.2015 | Top

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#326 von Daneel , 20.01.2015 10:55

Ne, Smithie, Punkt 2 ist in meinen Augen Blödsinn, aber dazu, wenn wir mit Punkt 1 durch sind. Aber das gilt bei Punkt 1 auch, da der ja eigentlich Realität ist. Man da etwas fordert, was im GG 16a steht. 8-) Liege ich falsch wenn ich dem Punkt 1 unterstelle, dass man eigentlich sagen will, Wirtschaftsflüchtlinge haben hier (in Deutschland) nichts verloren?


 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007

zuletzt bearbeitet 20.01.2015 | Top

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#327 von altberlin ( gelöscht ) , 20.01.2015 13:26

Zitat von Smithie23 im Beitrag #324
Aber wenn ich bei Jauch diese Kommentare in Dresden dieser älteren Herrschaften sehe, dann wird mir übel. "Mit Bierflasche in der Bahn" sind DAS die Probleme dieser Leute ? Fahrt am Wochenende mal in Halle mit der S-Bahn ...

Das sind nun mal Probleme, die ein großer Teil der Bevölkerung hat. Benehmen im öffentlichen raum ist leider bei zahlreichen Zeitgenossen
ein Fremdwort geworden.
Ist es dir angenehm, in versifften Zügen voller Krakeler unterwegs zu sein ? Mir nicht.
Das ist jedoch tagtäglich zu beobachten, besonders am Wochenende, wo "vorgeglüht" werden muß.
Und das, obwohl bei vielen Verkehrsbetrieben der Genuß von alkoholischen Getränken in den Fahrzeugen verboten ist.

Das hat jetzt nicht unbedingt mit Pegida etwas zu tun, aber wenn du die veröffentlichten Kommentare ins Feld führst, muß ich leider
in dieser Form kontern.
Die Menschen, die in Dresden auf der Straße sind, zeigen ihre Unzufriedenheit mit Politik und Staat, und nicht jeder ist ein Redner und
sicher auch überrumpelt, wenn ihm plötzlich ein Mikro unter die Nase gehalten wird, nachdem ihn jahrelang niemand nach seiner Meinung
gefragt hat.
Es scheint den Reportern diebisches Vergnügen zu bereiten, die Demonstranten als Deppen darzustellen.
Ist das auch dein Interesse ?


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#328 von Smithie23 , 20.01.2015 13:34

Nein, sicher ist nicht jeder Profi vor der Kamera, aber ich verstehe den Zusammenhang Ausländer/Einwanderer und diesert eher Zweitrangigen Probleme nicht. Ich meine, jeder sieht das anders. Leute, die nix auszustehen haben und sonst keine Sorgen haben, die verpetzen auch schonmal nen Falschparker ... oder achten peinlichst auf die Einhaltung der Hausordnung und suchen im Supermarkt nach abgelaufener Ware ...

Und klar können Menschen auf Alkohol am WE in Zügen und Bahnen problematisch sein, aber im Vergleich zu anderen Dingen, ist das noch eher der Sack Reis, der umfällt.


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 20.01.2015 | Top

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#329 von altberlin ( gelöscht ) , 20.01.2015 13:45

Du hast das Positionspapier von Pegida noch immer nicht gelesen und plapperst nur nach.
Oder du bist genauso begriffsresistent wie viele Journalisten und Politiker.

Daneel hat um 10:51 Uhr das Positionspapier nochmals verlinkt.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 20.01.2015 13:45 | Top

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#330 von Gogelmosch , 20.01.2015 16:17

@Daneel, genauso ist es.

Zitat von Daneel im Beitrag #326
Liege ich falsch wenn ich dem Punkt 1 unterstelle, dass man eigentlich sagen will, Wirtschaftsflüchtlinge haben hier (in Deutschland) nichts verloren?

Der Begriff des Wirtschaftsflüchtlings (auch: Wohlstandsflüchtling) wird in der Regel zur Beschreibung einer Person verwendet, die ihr Wohnsitzland aus primär wirtschaftlichen Gründen verlässt und die Migration in ein Land mit vermeintlich besseren individuellen wirtschaftlichen Perspektiven anstrebt, ohne dabei ein ggf. vorhandenes Verfahren im Zielland einzuhalten, welches diese Form der Migration gestatten würde (vgl. Arbeitsmigration). Sofern die Einreise und der Aufenthalt für diese Personengruppe nicht ohnehin im Zielland erlaubt ist, wird in der Regel versucht, den Aufenthalt auf andere, migrationsrechtlich relevante Gründe zu stützen oder ein Leben in der Illegalität geführt.
Wirtschaftsflüchtlinge sind, jedenfalls solange die wirtschaftliche Lage im Herkunftsland nicht zu einer unmittelbaren Gefahr für Leib und Leben gesteigert ist, keine Flüchtlinge im Sinne des UNHCR bzw. im Sinne des Flüchtlingsrechts vieler Länder und haben in der Regel kein Recht auf Asyl und einen rechtmäßigen Aufenthalt im Zielland. http://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftsfl%C3%BCchtling
Das müsste in Europa, speziell in DE geklärt werden. Bei Verdacht "...und Tschüß".
Dasgleiche gilt auch für evtl. "Sozialschmarotzer".


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


   

Zocken und andere Börsenspielchen - Totalverlust bis Extremgewinne....Ramschanleihen bis Gold
Erste Opfer des Mindestlohns


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln