Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#346 von joesachse , 21.01.2015 18:17

Zitat von Weinböhlaer im Beitrag #337
Nehmen wir also mal den Punkt 2 , er hat ja nach Joe's Sicht Diskussionsbedarf. Was ist daran schlecht, rein ins GG und das mit klaren Rechten und Plichten

Dazu ist der Begriff "Integration" viel zu schwammig und wird von jedem anders interpretiert. Im Grundgesetz hat das meiner Meinung nach gleich gar nichts zu suchen.

Ich gehe damit konform, dass man die Rechte und Pflichten der Ausländer, die hier dauerhaft leben wollen, klarer definieren sollte, würde aber dort enge Grenzen setzen.
Dass die Leute Deutsch lernen, ist ein Muss, dass sie dabei Unterstützung erhalten, ein Recht, aber die Kleidung der Leute ist mir beispielsweise völlig egal. Und dass sie sich an deutsche Gesetze halten, ist selbstverständlich. Der begriff Intergration ist in dieser allgemeinen Forderung viel zu unklar, deswegen halte ich diese Forderung so plakativ für wenig sinnvoll.

Und noch eine weitere Anmerkung, reines Gedankenspiel: Stellt Euch vor, dieser Satz kommt ins Grundgesetz, die Regierung definiert, was Integration heist. Irgendwann klagt die Opposition, und das Bundesverfassungsgericht entscheidet, dass die Forderung nach Integration für ALLE gelten muss. Und dann kann die Regierung die Deutschen, die sich nicht integrieren wollen, ausweisen oder ihnen die Rechte entziehen, und zwar völlig unabhängig davon, ob sich diese Leute an Gesetze halten oder nicht, einfach nur, weil sie nicht den von der Regierung festgelegten Integrationsregeln entsprechen.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#347 von delta , 21.01.2015 18:19

Welchen deutschen meinst du.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 21.01.2015 | Top

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes / LEGIDA

#348 von Björn , 21.01.2015 23:40

Vor allem als "Ersatz" für Dresden rechneten die Leipziger Legida-Organisatoren heute mit 40.000 Teilnehmern, tatsächlich sollen es dann ca. 13-15.000 gewesen sein, darunter auch wieder sehr viele Neonazis und Rechtsextremisten! Laut mehrerer Meldungen soll eine Gruppe von rund 100 dieser Leute dann auch gezielt Randale und Schlägereien angezettelt haben, zuerst mit Journalisten und danach mit Gegendemonstranten.

Der PEGIDA-Gründer Lutz Bachmann ist inzwischen auch "freiwillig" von allen Funktionen zurückgetreten. Seine rassistischen Sprüche und sein Hitler-Selfie, gefolgt von seinem KKK-Foto-Posting (welche alle erneute strafrechtliche Ermittlungen gegen ihn zur Folge haben) und der Druck von seinen anderen Organisationsmitgliedern war dann wohl doch zu viel!

Zitat
Kurz darauf veröffentlichte er eine Abbildung eines Anhängers des rassistischen Geheimbundes Ku-Klux-Klan mit dem Satz: „Drei K‘s am Tag hält Minderheiten fern“ und schrieb eigenhändig dazu: „Hätte in Großenhain evtl auch funktioniert... so habense jetzt ein Asylantenhotel“. Markiert auf dem Foto ist übrigens auch Achim Exner: Vorstand der Dresdner AfD, Orga-Mitglied bei PEGIDA und früherer Sicherheits-Chef bei Dynamo Dresden.


> https://mopo24.de/nachrichten/bachmann-p...n-facebook-3958

> http://www.sueddeutsche.de/politik/rueck...-fall-1.2315779


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 21.01.2015 | Top

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#349 von altberlin ( gelöscht ) , 22.01.2015 09:33

Zitat von joesachse im Beitrag #346
Irgendwann klagt die Opposition, und das Bundesverfassungsgericht entscheidet, dass die Forderung nach Integration für ALLE gelten muss. Und dann kann die Regierung die Deutschen, die sich nicht integrieren wollen, ausweisen oder ihnen die Rechte entziehen, und zwar völlig unabhängig davon, ob sich diese Leute an Gesetze halten oder nicht, einfach nur, weil sie nicht den von der Regierung festgelegten Integrationsregeln entsprechen.

Kann sie nicht, weil sie Deutsche (Staatsangehörige) sind. In die Staatenlosigkeit entlassen geht auch nicht.

Lediglich mit der Zuerkennung der Dt. Staatsangehörigkeit für Migranten sollte etwas vorsichtiger verfahren werden, doppelte geht gr nicht
Entweder Fisch oder Fleisch, etwas dazwischen gibt es nicht.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes / LEGIDA

#350 von altberlin ( gelöscht ) , 22.01.2015 09:38

Zitat von Björn im Beitrag #348
Vor allem als "Ersatz" für Dresden rechneten die Leipziger Legida-Organisatoren heute mit 40.000 Teilnehmern,..


Es ist KEIN Ersatz. Pegida kündigt rechtliche Schritte an gegen die Veranstalter in Leipzig.

Zwischen dem islamkritischen Bündnis "Pegida" in Dresden und seinem Leipziger Ableger "Legida" gibt es offensichtlich erhebliche Differenzen. "Pegida"-Sprecherin Kathrin Oertel kündigte rechtliche Schritte gegen die "Legida"-Bewegung an.

Zur Begründung sagte Oertel, die "Legida"-Organisatoren hätten keine klare Erklärung abgegeben, dass sie den Forderungskatalog von "Pegida" in Dresden übernehmen. "Alles, was heute Abend in Leipzig gesagt und gefordert wird, ist nicht mit uns abgesprochen. Das kann sich für die einheitliche Wahrnehmung unserer Bewegung als kontraproduktiv erweisen. Daher prüfen wir eine Unterlassungsklage", so Oertel.

https://www.tagesschau.de/inland/pegida-legida-101.html

Also nicht alles in einen Topf werfen.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#351 von Gelöschtes Mitglied , 22.01.2015 09:52

Von Wolfgang Präbel
Leipzig im Belagerungszustand. Tausende Polizisten paßten heute auf, daß sich etwa 40.000 Demonstranten nicht an die Gurgel gehen. Im Wesentlichen ist das gelungen. Abgesehen von ein paar Brandanschlägen, einem demolierten Bahnhof, Prügelorgien und Flaschenwürfen der Antifanten. Dank an die bewaffneten Organe!
Inhaltlich gibt es zwischen LEGIDA und den Gegendemonstranten kaum einen Unterschied. Der LEGIDA-Redner Jürgen Elsässer rief alle Ausländer auf, bei LEGIDA mitzumarschieren und lobte sie für ihre Leistungen. Ähnliches wird man auch hinter der dreifachen Polizeikette gedacht haben. Es sind feine Nuancen, die den Unterschied machen. LEGIDa will, daß die Ausländer mal angesehen werden, bevor sie reinkommen, die Antifa will das nicht. Oder nach Charlie doch? Die Elsässer-Rede war ziemlich links. Sind die Antifanten doch auch!
Leipzig ist nicht so „gemiedlich“ wie Dresden. Dresden ist eine Beamtenstadt mit einem Facharbeiteradel, vielen Ingenieuren und Freiberuflern. Die Technische Uni spuckt nicht so viele Gewalttäter aus. Das spiegelt sich in den Teilnehmern der Demos in Dresden. Alles ist ein bißchen Kindergeburtstag. Man kann vor und nach der Kundgebung ganz normal durch die Stadt zum Auto gehen und wünscht sich gegenseitig eine gute Nacht.
Leipzig dagegen hat geisteswissenschaftliche Fakultäten. Und die LEGIDA wird mehr von der Baustelle beschickt. In Dresden sind die Demonstranten etwas älter und wohlhabender als der Durchschnitt, in Leipzig sind sie jünger und deshalb wirtschaftlich eher im Aufbau. Alles ist viel krasser und zugespitzter in der Pleißestadt. Da stehen sich hinter den Polizeiketten das verbliebende Proletariat und Studenten bzw. Gymnasiasten gegenüber. Da läuft Klassenkampf mit kulturellem Hintergrund. Oder Kulturkampf mit Klassenhintergrund. Studentenverbindungen waren schon vor hundert Jahren elitär und Arbeiter klebten auch damals schon stärker an der deutschen Sprache und Kultur.
Die Ausländer sind in diesem Kulturkampf inzwischen Nebensache und Vehikel. Sie sind sowohl bei der LEGIDA wie auch bei den Gegendemos spärlich vertreten. Die Islamkritiker schauen beim Spaziergang an den Häuserfronten hoch, wo Autonome und Studenten in den Fenstern hocken. Die LEGIDAS rufen: „Nazis raus!“ oder „Geht lieber mal arbeiten!“. Die Antifa hat leistungsstarke Musikanlagen, spielt „Freude schöner Götterfunken“ und hält dagegen: „Nazis raus!“ Auf Plakaten der Antifa werden die Spaziergänger in der Regel als blöde abgetan.
Beide Gruppen sind gewöhnlich unter Gleichgesinnten und überschreiten nur gelegentlich die Grenze in die jeweils andere Kultur. Kulturell befinden wir uns im Bürgerkrieg, seitdem sich die Schaffenden nicht mehr alles bieten lassen und Teilhabe einfordern. Medial und politisch. Der gewerblich-technische Bereich ist in der L-Presse, im L-Funk und in den L-Parlamenten seit mittlerweile zwei Jahrzehnten abgemeldet. Der Kulturbetrieb und der politische Überbau im Marxschen Sinne ist im Gegensatz medial und politisch stark übergewichtet.
Deutschland muß Demokratie wieder lernen. Daß die Anderen auch zu Deutschland gehören und sich mal melden dürfen. Das wird für die Eliten arg gewöhnungsbedürftig, weil sie bisher alles diskussionslos diktieren konnten bis zur Anrede „Frau Professorin“ an der Leipziger Uni. Die Unterdrückten müssen die politische Sprache erst wieder erlernen. Nein, sie dürfen keine politisch korrekten Floskeln nachbeten, sondern sie müssen knallharte Forderungen an das System stellen.
Auf den ersten Blick wird in Deutschland Bürgerkrieg wegen fast nichts geführt. Auf den zweiten Blick sieht jeder hinter den Polizeikordons sein Gegenbild und seinen Feind. Wir bräuchten eine Bundeskanzlerin, die in dieser Situation nicht Partei ergreift, sondern moderiert. Dasselbe gilt für ihren Justiz-Heiko.
**********************************************************************

Quelle:
http://www.prabelsblog.de/2015/01/1913/

Link repariert - JoeSachse

Dem ist meinerseits nichts hinzuzufügen, Danke!


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)

zuletzt bearbeitet 22.01.2015 20:53 | Top

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#352 von Björn , 22.01.2015 12:00

@altberlin ich werfe nichts in einen Topf, denn Bachmann und andere Pegida-Leute haben öffentlich dazu aufgerufen, als Ersatz für den Ausfall in Dresden nach Leipzig zur Legida-Demo zu fahren!!!


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#353 von altberlin ( gelöscht ) , 22.01.2015 12:50

Zitat von Björn im Beitrag #352
@altberlin ich werfe nichts in einen Topf, denn Bachmann und andere Pegida-Leute haben öffentlich dazu aufgerufen, als Ersatz für den Ausfall in Dresden nach Leipzig zur Legida-Demo zu fahren!!!

Warum erwägt die Pegida.Führung dann rechtliche Schritte gegen die Trittbrettfahrer in Leipzig ?
Kann es sein, daß sich in naher Zukunft eine präzisere Zielsetzung formulieren wird in Dresden ?

Dazu aufrufen lassen und es dann auch wirklich tun sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

Übrigens, schon mal drübr nachgedacht, warum diesen, eigentlich als Randerscheinung abgewerteten Protesten, soviel Zeit und Aufmerksamkeit
zukommt ?
Wo bleibt die mindestens genau so umfangreiche Berichterstattung über TIPP, Ankauf von Staatsanleihen durch die EZB, was fatale Folgen
haben kann, Aufwertung des Schweizer Franken und deren Folgen usw ?
Was bestimmt die Wirtschaft oder die Politik wirklich ?
Warum lockt man die Gegendemonstranten auf die Straße und benebelt deren Hirne mit Anti-Anti-Protesten ?
Die Leute wissen oft nicht, wa smit ihrem Gesparten passiert, aber rennen irgend welchen Stimmungsmachern hinterher,
Linke vereint mit Grün, Links-Extreme Linke, Autonome, Radikale, Gutmenschen, Wutbürgern, Gutgläubigen und ewig Glückseeligen,
angeführt von Schwätzern aus den Regierungsparteien, die ihre Schäfchen bei der Stange halten wollen.

Es wird Aufmerksamkeit produziert wo keine nötig ist, nichts anderes läuft hier.
Ablenkung von wirklich wichtigen Themen des Tages.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#354 von Ilrak , 22.01.2015 13:10

Und genau deswegen, altberlin, meine ich, daß Pegida eine Inszenierung ist.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#355 von delta , 22.01.2015 16:11

Nein...glaube ich nicht...so was lässt sich nicht in dieser Form Inszenieren....da ist der Aufwand zu groß und nicht wirklich Kontrollierbar...es sei den, das bewusst von politischer Seite auch
Blutzoll eingerechnet ist.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#356 von altberlin ( gelöscht ) , 22.01.2015 16:19

Delta, geht es denen um ihren Machterhalt, gehen sie notfalls über Leichen.

Eine friedliche Revolution wie vor 25 Jahren im Osten gäbe es heute nicht mehr. Dazu sind die Einsatzkräfte viel zu hoch aufgerüstet.
Wer, wie vor ein paar Jahren, gegen friedlich protestierende Schüler und Rentner Wasserwerfer und Pfefferspray einsetzt (S21) ist im Falle der Machtgefährdung zum Einsatz ganz anderer Mittel fähig.

(Ich habe das Spektakel um S21 damals gesehen in Stuttgart, es war einfach peinlich dort für eine Demokratie)


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#357 von Ilrak , 22.01.2015 18:02

Delta, wenn Du wissen willst, was alles möglich ist,
dann recherchiere mal ein wenig zum Thema MH 370 / MH 17.
( Gut, das ist eine Nummer größer als Deutschlands Probleme... )


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 22.01.2015 | Top

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#358 von Björn , 22.01.2015 19:15

Zitat von altberlin im Beitrag #353
Zitat von Björn im Beitrag #352
@altberlin ich werfe nichts in einen Topf, denn Bachmann und andere Pegida-Leute haben öffentlich dazu aufgerufen, als Ersatz für den Ausfall in Dresden nach Leipzig zur Legida-Demo zu fahren!!!

Warum erwägt die Pegida.Führung dann rechtliche Schritte gegen die Trittbrettfahrer in Leipzig ?



Diese Frage können wir dir nicht beantworten! Du kannst ja mal eine Email an den Pegida-Vorstand oder Fr.Oertel schreiben und nachfragen, warum erst Bachmann und 2 weitere Organisatoren zur Teilnahme in Leipzig aufrufen und dann Frau Oertel auf einmal nichts mehr damit zu tun haben will.
Vielleicht kriegst du ja wirklich eine klare Antwort darauf


Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#359 von queeny , 22.01.2015 20:11

Örtel war im Fernsehen und ist jetzt in ganz Deutschland bekannt. Sie hat sozusagen Blut geleckt, ihre Familie soll nicht durch die Bekanntheit leiden, da wird eben zurückgerudert. Das sichert weitere Fernsehauftritte und vielleicht geht da noch was? Vor allem finanziell. Dschungelcamp und andere Formate warten schon. Warum soll sie auch nicht die Chance nutzen? Auch das Merkel nutzte seine Chance.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 22.01.2015 | Top

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#360 von joesachse , 22.01.2015 22:30

Zitat von altberlin im Beitrag #349
Lediglich mit der Zuerkennung der Dt. Staatsangehörigkeit für Migranten sollte etwas vorsichtiger verfahren werden, doppelte geht gr nicht

Hast Du als deutscher Einwanderer in Kroatien auch schon deinen deutschen Pass abgegeben?
Oder verzichtest Du lieber auf die Rechte eines kroatischen Staatsbürgers.

Doppelt geht gar nicht!! Das waren deine Worte.

Ich sehe das natürlich wie immer völlig anders, ich kenne einige Deutsche, die im Ausland leben, Bürger ihres Gastlandes sind und trotzdem noch deutsche Staatsbürger. Und ich verstehe nicht, warum du das abschaffen willst.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


   

Zocken und andere Börsenspielchen - Totalverlust bis Extremgewinne....Ramschanleihen bis Gold
Erste Opfer des Mindestlohns


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln