Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#376 von joesachse , 23.01.2015 20:06

@delta , altberlin hat in seinem Beitrag schon das meiste geschrieben. Mein Verwandter fühlt sich wohl in der Schweiz, es geht ihm gut, aber es ist jemand, der aktiv ist, sein Leben nach seinen Vorstellungen aktiv gestaltet, und dazu gehört auch, aktiv das Land mitzugestalten.
Überhaupt muss jemand, dem es gut geht, doch nicht passiv und selbstzufrieden sein, sondern kann durchaus mit Einsatz und Engagement das Leben und das Land gestalten und verändern wollen. Wenn man die Stuide zu Pegida betrachtet, dann gehört ein größerer Teil der Demonstranten in Dresden eher zur Mittelschicht, also zu einer Schicht, die vom wirtschaftlich Aufschwung und dem hohen Potential Dresdens auch persönlich profitiert hat. Trotzdem gehen sie auf die Straße...
Oder Stuttgart 21: Von ein paar Berufsdemonstranten abgesehen war das eine wohlhabende Mittelschicht, diese Wutbürger, die demonstriert haben.
Aber zurück zu Pegida...

Gibt es noch Anmerkungen zu Punkt zwei oder machen wir weiter mit den Punkten 3-6?


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 23.01.2015 | Top

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#377 von delta , 24.01.2015 07:18

In diesen Fall sehe ich das anders...die Schweizer haben eh Probleme mit Zuwanderer erst recht mit deutsche....deswegen bin ich der Meinung man sollte sich eher zurück halten
vor allem wenn es um Politik geht. Es gibt genügend andere Aktivitäten die man angehen kann ohne sich gleich als deutscher hervor zu tun. Da fehlt den Deutschen einfach das Feingefühl.
Fahnenflucht begehen und andere Vorsschreiben wollen was sie zu tun und zu lassen haben.....das ist zwar überspitzt da gestellt, aber es trifft für mich den Kern.
Da Lob ich mir die Pegida, allerdings was das mit der Schweiz zu tun hat verstehe ich in diesen Zusammenhang nicht.....und das endlich die Mittelschicht aufwacht war auch höchste Zeit.
Das Wort "Eher zu Mittelschicht " klingt mir eher nach Abwertung bei Dir....Akademiker haben das ja wohl nicht nötig sie lassen ja wohl " eher " arbeiten.....wie man sieht man sollte
etwas mehr auf die Bedeutung von Worten achten.....
Alibi Politiker haben wir Übrigens auch genügend in unsere Politik....ich bedaure sehr...das Deutsche sich das gefallen lassen....vor allem wenn man bedenkt das so gut wie keine Handwerker
mehr dort vertreten sind. Handwerker die durchaus auch sehr gut ausgebildet sind und eigene Unternehmen führen.

So...jetzt können wir zu Punkt 3-6 kommen


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 24.01.2015 | Top

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#378 von delta , 24.01.2015 07:34

Noch eine Meldung....
Ein Ehemaliger aus dem Amt gejagter Bundespräsident wird zur Trauerfeier abkommandiert.....Merkel schickt ihn mit der Begründung dorthin weil er meinst der Islam gehöre zu Deutschland.....
hat Sie ( Merkel )und Gauck und er Außenminister Steinmeier das auch nicht behauptet .....also schick man einen abgehalfterten ehemaligen Politiker dorthin....ich finde das herab würdigend,
vor allem wenn man als Bundeskanzlerin hergeht und den ehemaligen König als geschätzten Menschen da stellt.....Hier sieht man wie verlogen diese Politbande ist....
wie ich vorher schon schrieb...den deutschen fehlt es am Feingefühl.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#379 von Gelöschtes Mitglied , 24.01.2015 07:48

Zitat von delta im Beitrag #378
Noch eine Meldung....
Ein Ehemaliger aus dem Amt gejagter Bundespräsident wird zur Trauerfeier abkommandiert.....
Hab ich da was verpasst?
Erklär mal!
Welcher BP wurde aus dem "Amt gejagt"?


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#380 von michaka13 , 24.01.2015 08:05

Delta schrieb:

Zitat
Da Lob ich mir die Pegida, ...



Was ist mit der AfD? Magste die jetzt nicht mehr? Warst doch Feuer und Flamme für diese Partei.

Letztes Jahr AfD. Heute PEGIDA. Nächstes Jahr??? ...

Hauptsache dagegen!



Schönes Wochenende,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#381 von altberlin ( gelöscht ) , 24.01.2015 12:21

Zitat von joesachse im Beitrag #376
Mein Verwandter fühlt sich wohl in der Schweiz, es geht ihm gut, aber es ist jemand, der aktiv ist, sein Leben nach seinen Vorstellungen aktiv gestaltet, und dazu gehört auch, aktiv das Land mitzugestalten. Überhaupt muss jemand, dem es gut geht, doch nicht passiv und selbstzufrieden sein, sondern kann durchaus mit Einsatz und Engagement das Leben und das Land gestalten und verändern wollen.

Stimmt, und das wäre sicher bei mir ähnlich, aber jetzt als Rentner will ich noch mitnehmen, was mitzunehmen geht, deshalb denke ich jetzt zuerst an mich bzw
uns zwei Rentner, denn das Leben ist nicht unendlich.
Wäre ich vor 10 oder 15 Jahren ins Ausland gegangen, wozu kein Anlaß vorhanden war, sicher hätte ich versucht, irgendwo mitzuarbeiten.
Wünschen würde ich mir von den Jüngeren oft ein wenig mehr Angagement, aber nicht in Form von Steinewerfern, Graffiti-Protest und platten Parolen.
Das würde Deutschland wie jedem Land gut tun, leider wird der Blick mit sinnlosem Konsum verkleistert, was sicher System hat.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 24.01.2015 12:44 | Top

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#382 von delta , 24.01.2015 15:54

Zitat von Wega im Beitrag #379
Zitat von delta im Beitrag #378
Noch eine Meldung....
Ein Ehemaliger aus dem Amt gejagter Bundespräsident wird zur Trauerfeier abkommandiert.....
Hab ich da was verpasst?
Erklär mal!
Welcher BP wurde aus dem "Amt gejagt"?





C.Wulff.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#383 von delta , 24.01.2015 15:57

Zitat von michaka13 im Beitrag #380
Delta schrieb:

Zitat
Da Lob ich mir die Pegida, ...


Was ist mit der AfD? Magste die jetzt nicht mehr? Warst doch Feuer und Flamme für diese Partei.

Letztes Jahr AfD. Heute PEGIDA. Nächstes Jahr??? ...

Hauptsache dagegen!



Schönes Wochenende,

micha






Pegida ist keine Partei mein Freund sondern eine Bewegung.....
Die AfD bleibt Favorit solange sie bei ihren Plan bleibt.....ich bin mit keiner Partei verheiratet.....
alles andere ist loses Geschwätz von Dir....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#384 von Buhli , 24.01.2015 17:37

Delta, diese Versuche sind vergebene Liebesmüh.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#385 von michaka13 , 24.01.2015 17:42

Delta schrieb:

Zitat
Pegida ist keine Partei mein Freund sondern eine Bewegung.....



Wenn Du hier auf Oberlehrer und Korinthenkacker machen willst, dann bitte richtig. Es heißt PEGIDA e.V. Also ein eingetragener Verein.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Patriotis...des_Abendlandes

Das nächste wäre, ich schrieb nirgends das PEGIDA eine Partei ist. Bitte richtig lesen.

Meine Frage ist durchaus ernst gemeint. Die AfD bezeichnet sich selbst als europakritische Partei. PEGIDA hat leut dem von Joesachse verlinkten Positionspapier andere Ziele. Sie stehen für ein Europa, wenn auch für eins ohne Muslime und evtl. andere Bevölkerungsgruppen. Da ich mich nicht sonderlich mit PEGIDA beschäftige, sah ich hier einen Widerspruch. Deshalb meine Frage.

Allerdings zeigt mir Deine Antwort das Du nicht an einer Diskussion interessiert bist und Dich wie eh und je lieber in pauschalen Aussagen und Jammerorgien ergiest!

Entschuldige bitte, das ich Dich ansprach.


Gruß,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#386 von altberlin ( gelöscht ) , 24.01.2015 17:43

Zitat von delta im Beitrag #383

Die AfD bleibt Favorit solange sie bei ihren Plan bleibt....


Welchen Plan meinst du ?
Die manövrieren sich doch mit System ins Aus.
Ich dachte früher auch, es wäre eine Alternative, sieht heute nicht mehr so aus.

.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#387 von altberlin ( gelöscht ) , 24.01.2015 17:47

Zitat von michaka13 im Beitrag #385
Sie (Pegida) stehen für ein Europa, wenn auch für eins ohne Muslime und evtl. andere Bevölkerungsgruppen.

falsch

Zitat
Da ich mich nicht sonderlich mit PEGIDA beschäftige, sah ich hier einen Widerspruch.


Kein Wunder, daß obige Aussage falsch ist. Aber macht nichts.


.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 24.01.2015 17:47 | Top

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#388 von michaka13 , 24.01.2015 18:02

Ich frage ja extra, ob da ein Widerspruch besteht, altberlin. Ich frage deshalb, weil sich andere, im Gegensatz zu mir, offenbar viel mehr und intensiver mit PEGIDA beschäftigt haben.

Die Höflichkeit hätte es geboten, eine vernünftige Frage auch vernünftig zu beantworten. Stattdessen kommen lediglich Kommentare, die nichts aussagen.


Schönen Gruß,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#389 von BesserWessi0815 , 24.01.2015 18:10

Meine Patentante war die letzten 40 Jahre in Wien verheiratet - ohne einen Doppelpass o.ä., sie hat ihren dt. Pass behalten, obwohl sie mit einem Wiener verheiratet war.
Warum in Deutschland jeder dahergelaufene Türke gleich nach einem Doppelpaß schreit, ist doch klar: Bei Straftaten, die trotz eines Moslem-Hintergrundes und der strafmildernden Berücksichtigung in der dt. Justiz dennoch geahndet werden, kann man schnell in sein Heimatland ausreisen und entgeht so der dt. Justiz. Die Türkei liefert eigene Staatsbürger, egal wieviele Pässe anderer Gastländer sie formal besitzen, i.d.R. nicht aus. Das nutzt vor allem den sog. Ehrenmördern. Sozialhilfe und reichlich Kindergeld wird den Türken ja ohnehin vom deutschen Staat bezahlt, dazu bedarf es nicht erst eines Status als Doppelpass-Türken, es sei denn, sie spekulieren auf Doppel-Leistungen des Staates.
Außerdem sind sie mit dem deutschen Pass gleich auch Europäer und können sich auch europaweit "einbringen", ob andere Mitgliedsländer das auch so positiv sehen mag bezweifelt werden.
Für mich ist das ziemlich einseitig: die Türken verlangen eine zweite deutsche Identität, aber wievielen Deutschen wird eine türkische Zweiidentität im Gegenzug eingeräumt?
Nutznießer sind ausschließlich die links/rot/grünen Parteien in Deutschland, die können gar nicht genug deutsche Pässe an die Türken verschenken. Hier wählen sie bekanntlich links/rot/grün, um hier weitere Vorteile auf Kosten anderer zu ergattern und per Briefwahl, in der Heimat dann den islamisch/konservativ/nationalistischen Erdogan, damit es im Vaterland 'aufwärts' geht. Wenn dann noch die links/grüne Claudia Roth beteuert, seit Jahrzehnten türkische Politik im Bundestag -gegen die deutschen Steuerzahler- zu machen, ist alles gesagt.

Die Folgen und die Kosten tragen ja wieder die Bürger.

Einbürgerung ist ja gut und schön, aber nur aus dem Motiv sich Rechte und Vorteile zu sichern, ohne Pflichten - das sollte überdacht werden. Von den 600 ausgereisten Berliner Irak/Syrien-Kriegsverbrechern hatten einige den Pass vorschnell erhalten, aus Fehlern kann man lernen. Wer gegen unsere Grundwerte so verstößt, dem sollte auch der Pass entzogen werden dürfen und die (Wieder-)Einreise verweigert - alles andere ist ein Verbrechen am deutschen Volk!


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#390 von altberlin ( gelöscht ) , 24.01.2015 18:22

Zitat von michaka13 im Beitrag #388
Ich frage ja extra, ob da ein Widerspruch besteht, altberlin. Ich frage deshalb, weil sich andere, im Gegensatz zu mir, offenbar viel mehr und intensiver mit PEGIDA beschäftigt haben.

Die Höflichkeit hätte es geboten, eine vernünftige Frage auch vernünftig zu beantworten. Stattdessen kommen lediglich Kommentare, die nichts aussagen.


Schönen Gruß,

micha

Sagen wir mal so, in den Thesen der Pegida steht nichts davon, daß Muslime und andere Bevölkerungsgruppen nichts in Europa zu suchen haben.
Der böse Leitsatz Gegen die Islamisierung.... richtet sich nicht gegen den Islam als Glauben, sondern gegen Islamisierung im Sinne
von Haß, Scharia und radikale Auslegung des Koran.
Auch geht es nicht gegen Hilfebedüfrtige und solche, die sich integrieren egal, woher sie kommen.
Es geht vielmehr um eine Asyl- und Zuwanderungspolitik, die strikt umgesetzt werden soll und vor allen Dingen ausgegoren ist.

Das wäre dann vielleicht ein Diskussionsansatz.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

   

Zocken und andere Börsenspielchen - Totalverlust bis Extremgewinne....Ramschanleihen bis Gold
Erste Opfer des Mindestlohns


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln