Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#361 von Ilrak , 23.01.2015 05:11

Auch Bachmanns Rücktritt passt in das Bild einer Inszenierung :
Die Sache läuft, ich kann meinen Strohmann aus der Schusslinie
ziehen. Lehrbuchmäßig !


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#362 von delta , 23.01.2015 08:14

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 23.01.2015 | Top

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#363 von delta , 23.01.2015 08:25

Es ist ein Unterschied ob ich als deutscher einen eventuellen Zweitpass besitze oder als Ausländer-Deutscher....es soll ja Leute geben die bereits mehr als zwei haben
weil du Ausweise auch kaufen kannst es ist nur eine frage des Geldes.....in Deutschland angeblich noch nicht möglich......Ein Deutscher wird gnadenlos ausgewiesen
wenn Ihn ein fremdes Land nicht mehr haben will, umgekehrt verhält es sich aber in Deutschland...auch wenn der " angebliche " Deutsche einen anderen Pass hat, wird er
so schnell nicht ausgewiesen....dafür sorgt schon die Asylindustrie in Deutschland.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#364 von altberlin ( gelöscht ) , 23.01.2015 11:15

Zitat von joesachse im Beitrag #360
Zitat von altberlin im Beitrag #349
Lediglich mit der Zuerkennung der Dt. Staatsangehörigkeit für Migranten sollte etwas vorsichtiger verfahren werden, doppelte geht gr nicht

Hast Du als deutscher Einwanderer in Kroatien auch schon deinen deutschen Pass abgegeben?
Oder verzichtest Du lieber auf die Rechte eines kroatischen Staatsbürgers.

Doppelt geht gar nicht!! Das waren deine Worte.

Ich sehe das natürlich wie immer völlig anders, ich kenne einige Deutsche, die im Ausland leben, Bürger ihres Gastlandes sind und trotzdem noch deutsche Staatsbürger. Und ich verstehe nicht, warum du das abschaffen willst.


Das zeigt, wieviel Ahnung du hast. Ich will nichts abschaffen, wo steht denn das ?
Ich bin nach wie vor deutscher Staatsbürger, mit Aufenthaltstitel für 5 Jahre, der im Anschluß in ein unbefristetes
Aufenthaltrecht umgewandelt wird. Nicht in eine kroatische Staatsbürgerschaft, wozu auch.
Eine kroatische Staatsbürgerschaft kannst du als Rentner bekommen, wenn bestimmte Kriterien erfüllt sind, mind. 9 Jahre andauernd hier und dazu familäre
Gründe, bist du noch kein Rentner, kommen zusätzlich eine Sprachprüfung und ein Test, ähnlich dem dt. Einbürgerungstest, dazu.
Ich habe also keine Sonderrechte sondern die gleichen wie jeder hier, habe weiterhin den dt. Pass und dabei bleibt es.
Somit habe ich EINE Staatsbürgerschaft und auch nur EINEN Pass !


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#365 von altberlin ( gelöscht ) , 23.01.2015 11:17

Zitat von delta im Beitrag #363
Es ist ein Unterschied ob ich als deutscher einen eventuellen Zweitpass besitze oder als Ausländer-Deutscher..

Wieso ? Zwei Pässe ist nicht normal, ich kann nur einem Staat angehören, alles andere ist dann Aufenthaltsrecht, befristet oder dauernd.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#366 von Gogelmosch , 23.01.2015 11:27

Eine doppelte Staatsbürgerschaft gäbe es generell nicht, egal wo auch immer!
Sowas lockt Verbrecher erst richtig an. Hier wird ein Verbrechen verübt und
ganz schnell macht man den Verschwindikus ins Heimatland. Wer in ein Land seiner
Qual reist und dort bleiben will, bekommt die Staatsbürgerschaft und seine
Dokumente für das jeweilige Land und basta.


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#367 von Ilrak , 23.01.2015 17:27

Rischtisch.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#368 von delta , 23.01.2015 17:32

...ist doch schon lange meine Rede...


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#369 von Buhli , 23.01.2015 18:19

Altberlin, eine friedliche Revolution scheint PEGIDA anzustreben. Das eigentliche Demoproblem scheint von DEN Linken auszugehen. Ich schreib absichtlich pauschalisiert. Da wundert mich die Zurückhaltung der JW erst mal nicht. Die radikalen sind in beiden Fällen ein Problem. Nur wird den politisch unkorrekten das Problem in die Schuhe geschoben. Da es jedoch mehr werden, sicher auch morgen, wird es immer schwieriger, den Anhängern das weiter anzuhängen. Von PEGIDA ging bisher keine Gewaltanwendung aus. Das die 89er Revolution für lange Zeit die einzige friedliche bleiben wird, kann ja nur Verschwörungstheorie sein, denn für Klartextversteher lässt sich das scheinbar nicht einordnen. Ich hab einige Gründe aber schon genannt.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#370 von joesachse , 23.01.2015 18:28

Zitat von altberlin im Beitrag #364
Ich bin nach wie vor deutscher Staatsbürger, mit Aufenthaltstitel für 5 Jahre, der im Anschluß in ein unbefristetes
Aufenthaltrecht umgewandelt wird. Nicht in eine kroatische Staatsbürgerschaft, wozu auch.

In vielen Ländern gibt es deutliche Unterschiede zwischen den Staatsbürgern dieses Landes und den Leuten mit unbefristeter Aufenthaltserlaubnis. Dies gilt besonders für politische Rechte wie Teilnahme an Abstimmungen und Wahlen und gewählt werden. Ein Verwandter von mit fiebert dem Tag entgegen, an dem er endlich an den Volksabstimmungen in der Schweiz teilnehmen kann. Das geht nur als Schweizer Staatsbürger, seit 1992 ist beispielsweise in diesem Land die mehrfache Staatsbürgerschaft möglich.
Wenn Du in Kroatien für Dich keine Vorteile einer Staatsbürgerschaft siehst, dann hast Du natürlich recht damit, dass es für Dich keinen Sinn hat.

Auch wenn jemand USA-Bürger werden will, muss er seine bisherige Staatsbürgerschaft nicht abgeben.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 23.01.2015 | Top

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#371 von delta , 23.01.2015 18:45

Frage...warum ist dein Verwandter so scharf darauf....verspricht er sich davon Vorteile....und welche sind das.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#372 von altberlin ( gelöscht ) , 23.01.2015 18:56

Zitat
Wenn Du in Kroatien für Dich keine Vorteile einer Staatsbürgerschaft siehst, dann hast Du natürlich recht damit, dass es für Dich keinen Sinn hat.


Richtig, ich habe hier kein Wahlrecht, außer bei Europawahlen, ist mir auch nicht wichtig, kann aber auch für Deutschland nur beschränkt
an Wahlen teilnehmen, was mir jetzt ebenfalls egal ist.
Ansonsten habe ich keine Nachteile, wenn man eingeschränktes Wahlrecht so nennen will. Habe den Führerschein umschreiben lassen müssen bei über
6 monatigem Aufenthalt, Auto hat Kennzeichen von Split, konnte mich hier krankenversichern, weil ich mich in D. freiwillig gesetzlich hätte
versichern müssen, habe mein Bankkonto hier, muß mich wie in D. an Recht und Gesetz halten und gut ist es.
.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#373 von joesachse , 23.01.2015 19:12

Zitat von delta im Beitrag #371
Frage...warum ist dein Verwandter so scharf darauf....verspricht er sich davon Vorteile....und welche sind das.....

Auch wenn Du das vielleicht nicht verstehst: Er möchte am politischen Leben teilhaben und möchte bei den Volksentscheiden angefangen von Gemeinden über Bundesland bis zum Land auch endlich seine Stimme geben dürfen. Er will das Land, in dem er sehr mehr als 10 Jahren lebt, mitgestalten.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#374 von delta , 23.01.2015 19:17

Und dazu brauchen die Eidgenossen die Zuwanderer .....also mal ehrlich....wenn ich Auswandere gehe ich dahin wo es mir gefällt und Auswandern tut man nicht, um in einen anderen Land schon wieder
unzufrieden zu sein...auch Mitgestalten ist eine Form von Unzufriedenheit....mit dem was ist oder was man vorfindet.
Übrigens: hätte er auch hier in Deutschland mitgestalten können......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 23.01.2015 | Top

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#375 von altberlin ( gelöscht ) , 23.01.2015 19:40

Da widerspreche ich dir, @delta, wählen bedeutet nicht unbedingt, unzufrieden zu sein. Ich kann auch das Bestehende bestätigen oder weitere
Verbesserungen befürworten. Das ist dann aktives Mitgestalten und kein passives Meckern aus dem Sessel.

Mir ist es heute aus dem Grunde egal, ob ich wählen kann oder nicht, weil ich es lange genug getan habe ohne zu sehen, daß sich etwas
in meinem Sinne verändert, und das bliebe auch zukünftig so.
Einige von mir nach 1990 gewählte Parteien haben mich enttäuscht, andere sind unwählbar, also was soll es.
Und um an der Bundestagswahl in D. teilnehmen zu können, müßte ich mich erst in Zagreb (Botschaft) registrieren lassen, aber wozu ?
Ob TBC, Pest oder Cholera, ist völlig egal, wo das Kreuzchen gemacht wird, krank bleibt krank.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

   

Zocken und andere Börsenspielchen - Totalverlust bis Extremgewinne....Ramschanleihen bis Gold
Erste Opfer des Mindestlohns


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln