Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#331 von Ilrak , 20.01.2015 16:22

Da gehen Menschen auf die Strasse und bringen, recht leise, ihre Bedenken
gegen eine zunehmende Verbreitung fremder Kulturen in ihrer Heimat zum Ausdruck.
Diese Menschen werden aufs Übelste beleidigt und Verbrechern - den Nationalsozialisten - gleichgestellt.
Anderseits beleidigen Karikaturisten die - eben noch gehätschelten ! - fremden Kulturen aufs Übelste.
Und werden als Helden im Namen der freien Meinungsäußerung gefeiert. Können leider an der Feier nicht
mehr teilnehmen, weil tot.
Was wollen die alle von mir ?
Übrigens : Hat einer dieser heldenhaften Comiczeichner mal die Problematik USA - Indianer mit seiner spitzen Feder
thematisiert ? Wie hoch wären da seine Überlebenschancen ?


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#332 von delta , 20.01.2015 16:32

Zitat von Smithie23 im Beitrag #324
Forderungen auf dem Papier ist das Eine - wie man sie kommuniziert und wie man sich draußen gibt, ist eine völlig andere Sache. Auch ich habe nichts auszusetzen, wenn ich rein nach dem geschriebenen Wort gehe. Aber wenn ich bei Jauch diese Kommentare in Dresden dieser älteren Herrschaften sehe, dann wird mir übel. "Mit Bierflasche in der Bahn" sind DAS die Probleme dieser Leute ? Fahrt am Wochenende mal in Halle mit der S-Bahn ... da findet man aus ALLEN Ethnien Leute mit Flasche ... und diese ungefilterten stammtischsprüche ... wegen der kleinen Rente des einen Mannes. Sind da wirklich die Ausländer dran schuld ? Sind die wirklich so reich und bekommen alles vom Staat ?



Das ist Bockmist dein Vergleich......
Glaubst du das Merkel, Gauck, und der kriminellste Buchhalter Deutschlands oder sonst einer der Politgrößen uns wirklich sagen was sie von uns/Dir denken würden oder gar zu Papier bringen würden.....Man-n, Man-n, Man-n
Smithie.....lass ab.....du und einige andere hast noch immer nicht begriffen auf welchen Pulverfass wir alle Sitzen....Ließ mal die Geschichtsbücher ....glaubst du wirklich das es immer so gut ausgeht wie beim Mauerfall
wo man nur Schreien muss wir sind das Volk....Umbrüche im Land sind immer vom Volk ausgegangen und nie von den Habenden weil Ihnen das Volk am Arsch vorbei geht.....wie jetzt auch.....Nicht die Wohlhabenden Zahlen die
Asyl und Einwanderungwelle, sondern der Arme und einfache Steuerzahler der jeden Tag aufs neue schauen muss das er über die Runden kommt.....nicht jeder geht 2 oder drei Jobs nach weil er das Geld fürs Vergnüngen braucht
weil er unbedingt nach Amerika will....
Smihtie., Smithie du musst froh sein wenn für dich mal nicht das böse erwachen kommt.....hier im Land....weit sind wir nicht mehr davon entfernt.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#333 von joesachse , 20.01.2015 18:49

Smithie, lass dich nicht von bayrischen Rentnern provozieren, auch wenn es schwer fällt.

Die von mit angestrebte sachliche Diskussion ist offensichtlich von vielen nicht gewünscht, zumindest interpretiere ich das seit meinem Vorschlag von den meisten Foristen geschriebene so.
Damit ist das Verhalten der Pegida-Anhänger hier doch dem der Pegida-Demonstranten sehr ähnlich.

@Daneel Ich würde da nicht zu viel hinein interpretieren. Ich sehe in Punkt 1 keine Ausgrenzung. Und dass das Pegida-Papier die Einhaltung von Gesetzen fordert, damit habe ich kein Problem.
Deshalb habe ich mit den Punkten 1,7,8,12,15,18 und 19 überhaupt kein Problem.
Zumindest sehe ich zu diesen Punkten wenig bis keinen Diskussionsbedarf und einen breiten Konsens.
Zu Punkt 7 könnte man noch fragen, wer das wie bezahlen soll, aber das würde wahrscheinlich zu weit gehen und das Thema hier sprengen.

Wenn es dazu dann keine weiteren Äußerungen gibt, dann würde ich irgendwann meine Fragen und Bedenken zu den anderen Punkten äußern.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#334 von delta , 20.01.2015 19:00

Welches Problem hast du denn mit Punkt 7.....
Jeder Bürger weiß, das die Polizei unterbesetzt ist. Desweiteren weiß jeder Interessierte das die Polizei sich in manchen Gegenden Deutschland nicht mehr hintraut
mit 2 Mann Besetzung....mir ist ein Bulle jedenfalls lieber als ein Osteuropäischer Hühnerdieb der mein Haus verwüstet und mich beklaut......lieber einen Bullen mehr
als ein Krimineller.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 20.01.2015 | Top

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#335 von joesachse , 20.01.2015 19:58

Kleine Nachhilfe im verstehenden Lesen für delta:

Zitat von delta im Beitrag #334
Welches Problem hast du denn mit Punkt 7.....

Zitat von joesachse im Beitrag #333
Deshalb habe ich mit den Punkten 1,7,8,12,15,18 und 19 überhaupt kein Problem.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#336 von Smithie23 , 20.01.2015 21:33

Ich bin immernoch für eine gemäßigte Sichtweise und weiß zu differenzieren - Einige von PEGIDA und auch der Gegendemonstranten können das scheinbar nicht. Ich bin mir bewusst, dass es diese Probleme mit Parallelgesellschaften gibt und der teilweise fehlgeschlagenen Integration. Auch bin ich mir der Gefahr bewusst, dass Dt. auch Ziel des Terrors sein kann. Und trotzdem bin ich gegen Vorratsdatenspeicherung und trotzdem muss ein Mittelweg gefunden werden, Sicherheit und Freiheit der einzelnen Leute zu gewährleisten. Die Leute, die am lautesten Schreien, wenn etwas passiert - und sein wir ehrlich - das wird sich nicht immer verhindern lassen, sind mitunter die Ersten die sich beschweren, wenn sie in ne Polizeikontrolle kommen oder am Flughafen zufällig genauer geprüft werden. Immer Andere, aber nie man selbst !

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#337 von Weinböhlaer , 20.01.2015 23:54

Ich schlage vor wir arbeiten mal der Reihe nach ab.

Nehmen wir also mal den Punkt 2 , er hat ja nach Joe's Sicht Diskussionsbedarf.
Was ist daran schlecht, rein ins GG und das mit klaren Rechten und Plichten


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009

zuletzt bearbeitet 20.01.2015 | Top

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#338 von delta , 21.01.2015 08:43

Zitat von joesachse im Beitrag #335
Kleine Nachhilfe im verstehenden Lesen für delta:
Zitat von delta im Beitrag #334
Welches Problem hast du denn mit Punkt 7.....

Zitat von joesachse im Beitrag #333
Deshalb habe ich mit den Punkten 1,7,8,12,15,18 und 19 überhaupt kein Problem.




Sorry
hab die Sieben übersehen...ich nehme ausnahmsweise alles zurück... ehrlich.
aber ich werde mich der anderen Punkten noch zuwenden.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 21.01.2015 | Top

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#339 von Hansrudi , 21.01.2015 10:52

Vor Sieben kommt - jawohl , der Sandmann !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#340 von Daneel , 21.01.2015 11:26

Wir haben im GG schon den Artikel 3 Absatz 1 (http://dejure.org/gesetze/GG/3.html). Punkt 2 würde dem widersprechen, wenn ich dann doch für bestimmte Gruppen eine gesonderte Rechtssprechung einführe. Zusätzlich ist als Integrationsmaßnahme die Teilnahme an Deutschkursen Pflicht. Wie soll der Rest des Rechts und der Pflicht an Integration aussehen? Und wann soll die Integration beginnen? Bei Asylantragstellung, wenn es sich um Flüchtline handelt, oder erst bei Asylerteilung? Wann bei Einwanderern? Müssen Deutsche sich auch integrieren?
@joesachse: Ich halte es für eine Maskerade, Dinge zu fordern, die schon existieren. Zumal sie den Eindruck erwecken, das dem nicht so sei und der uninformierte Bürger glaubt, dass er für diese Forderungen auf die Strasse geht.


 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#341 von BesserWessi0815 , 21.01.2015 14:40

Zitat von Daneel im Beitrag #340
@joesachse: Ich halte es für eine Maskerade, Dinge zu fordern, die schon existieren.

Würden denn die bestehenden Gesetze auch eingehalten, wäre es eine Maskerade. Welche bestehenden Gesetze werden denn überhaupt noch eingehalten? Die Maastrichtverträge werden genau so gebrochen wie das Schengen-Abkommen, Dublin II und viele andere. Es ist ja die Farce, dass der Bürger heute schon auf die Straße muss, um die Politik aufzufordern, sich an bestehende Gesetze auch zu halten. Auch die Asylgesetze wurden doch schon längst ausgehebelt, wird ein Asylantrag geprüft und rechtswirksam abgelehnt , hat dies i.d.R. keinerlei Folgen, die Länder setzen die gesetzliche Rückführung bzw. Abschiebung nicht um - so dass alleine in D 142.000 Personen auf Steuerzahlerkosten leben - und diese 142.000 Wohnplätze fehlen dann für wirklich Asyl-Anspruchsberechtigte, ebenso wie finanziellen Mittel.

Würden die Gesetze eingehalten, müsste sie niemand explizit einfordern! Das hast Du vollkommen Recht!

Genauso im Strafrecht: es gibt ausreichend Gesetze, die jedoch nie zur Anwendung kommen. Straftäter aus islamischen Ländern geniessen eine Sonderstellung, ähnlich wie Schwachsinn oder drogenbedingte Unzurechnungsfähigkeit wertet die deutsche Justiz den Islamhintergrund als strafmindernd.
Das kann es doch wohl nicht sein, verstößt gegen Gleichheitsgrundsatz.
Länder wie Bremen und NRW diskutieren derzeit, das Strafrecht weitgehend zu ändern und viele Straftatbestände künftig eventuell als Ordnungswidrigkeit zu betrachten um die Justiz wegen der faktisch vorhandenen Islamisierung zu entlasten: die Justiz kapituliert quasi, ein weiteres Indziz dafür, dass künftig der Rechtssaat sich weiter zurückzieht und der Scharia mit ihren islamischen Friedensrichtern mehr Platz eingeräumt werden wird.
Auch das verbriefte Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit wurde für Moslems aufgehoben, Kinderverstümmmelug wird da einfach hingenommen,da aus religiöser Rücksichtnahme das islamische Recht nun mal über dem Grundgesetz steht, man ist einfach mittlerweile machtlos.

Wollen wir das wirklich?

Gerade die Multikulti-Länder wie Bremen, NRW und Berlin sind mit ihrer gescheiterten Politik eben keine Vorbilder für Dresden.
Die Sonderrechte und Vorzüge für Moslems schüren auch Unzufriedenheit bei allen anderen, denen diese Privilegien verwehrt bleiben - trotzdem fordert der Zentralrat der Moslems & Islamisten stets weitere Zugeständnisse und weitere Sonderprivilegien, in 2.200 Moscheen in Deutschland können Haßprediger ungehindert die friedlichen Moslems gegen die dekadente westliche Freiheit aufhetzen, so dass schon Zehnjährige eine Schweigeminute für die Terroropfer in Paris massiv stören. Die Ablehnung (und offene Feindschaft ggü.) unserer Gesellschaft kann man gar nicht besser demonstrieren....

Uns wurde die Islamisierung in den letzten Jahrzehnten aufgezwungen, die bestehenden Parallelgesellschaften und rechtsfreien Räume existieren ja nicht erst seit gestern, ein schleichende Prozeß, der nun nicht mehr aufzuhalten ist.
Smitie23, reise doch mal von Deinem Elfenbeinturm durch die dt. Provinz oder westdeutsche Großstädte, damit Du den Real-Existierenden-Islamismus auch mal erleben darfst: Reisen bildet!


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#342 von Daneel , 21.01.2015 16:02

Es bringt doch nichts, das Schngenabkommen und Dublin II jetzt noch durchzuhecheln, das sind völlig andere Parts, kann mich nur sofern erinnern, das bestimmte Rückführungen vom Bundesverfassungsgericht ausgesetzt, weil es in bestimmten lLändern der EU kein geregeltes Asylverfahren gibt. Ich weiß nicht, wo du deine Zahlen her hast, ich würde diese Quelle bevorzugen: http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE...publicationFile
Was mir auffält ist momentan eine Differenz von Entscheidungen ( 128.911 ) zu Anzahl Anträgen ( 202.834 , davon 173.072 Neuanträge). 40.563 Bescheide wurden 2014 positiv entschieden. Das Abschiebung trotz negativer Entscheidung trotzdem nicht stattfindet, hat verschiedene Gründe: http://www.asyl.net/fileadmin/user_uploa...GGUAduldung.pdf Sind diese Gründe nicht gegeben, wird sogar gegen den Willen der deutschen Bevölkerung aus dem sozialen Umfeld abgeschoben. http://www.abendblatt.de/hamburg/article...ma-Familie.html http://www.buergerblick.de/nachrichten/1...0000029228.html http://www.br.de/nachrichten/schwaben/ki...gsburg-100.html http://www.br.de/nachrichten/unterfranke...ession-100.html usw. usf. Auf den Rest zu antworten, erspare ich mir, da da wieder Allgemeinplätze ohne Substanz abgearbeitet werden. (Wertungen ohne stichhaltige Beweise)


 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#343 von Weinböhlaer , 21.01.2015 16:03

@BesserWessi0815 ,
ich bin selten Deiner Meinung, aber der Beitrag ist gut geschrieben....alles was da steht unterschreibe ich sofort.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#344 von queeny , 21.01.2015 16:29

Ja, kommt nach Duisburg und seht Euch Marxloh, Hochfeld......usw. an. Das holt die Islamstreichler auf den Boden der Tatsachen zurück.

Wir werden beispielsweise in vielfältiger Art und Weise von den Krankenkassen zur Kasse gebeten oder Leistungen werden ganz verwehrt. Dafür sind ganze türkische Sippen, in der Türkei lebend, hier in Deutschland krankenversichert, wenn einer der Sippe hier arbeitet.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#345 von delta , 21.01.2015 18:14

wer an diese Zahlenangabe glaubt, glaubt auch am Weihnachtsmann und Osterhasen

http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE...publicationFile

Zum Beisiel München drückt immer mehr Asylbewerber ins Umland aus zwei gründe....erstens wegen bezahlbare Wohnungen die selbst für die Einheimische
nicht mehr erschwinglich sind und zweitens schlicht nicht mehr Vorhanden sind. Ich wohne 100 km von München weg und hier sind bereits auch die
schotten dicht obwohl bereits Gasthöfe, Pensionen und Hotel haufenweise belegt sind, schick München immer noch haufenweise Asylis.....jetzt bleiben
nur noch Sporthallen und Konservendosen über...es fehlt aber auch hier an Auswahl....jeden Deutschen Immobilienbesitzer ist eine Zweckentfremdung
untersagt...der Staat tut aber genau dieses...Hauptsache er steht gut vor der Welt da....
Der Einheimische hat Probleme bezahlbare Wohnungen zu finden , aber das stört den Volksvertreter nicht wie der Bürger das Problem löst....
Wichtig ist das die Industrie billige Arbeiter kriegt und Geile alte Weiber Ihren Neger billig ins Bett kriegen wird sich sobald nichts daran ändern....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 21.01.2015 | Top

   

Zocken und andere Börsenspielchen - Totalverlust bis Extremgewinne....Ramschanleihen bis Gold
Erste Opfer des Mindestlohns


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln