Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#406 von altberlin ( gelöscht ) , 30.01.2015 09:51

Zitat von joesachse im Beitrag #402
Mal was zum gruseln, zumindest ich bekam bei diesem Film Gänsehaut.


Das löst in mit nur Kopfschütteln aus, einmal über die Idioten vor dem Block, da hat der Mob, der in der DDR noch Schiß hatte, sich zu outen, Ausgang.
Zum anderen zeigt das auch, wie unzulänglich die Einheit mit allen Konsequenzen über den Osten hereingebrochen ist. Angesichts der sich dramatisch verschlechternden Beschäftigungssituation waren die Menschen mit dem Theme Asyl hoffnungslos überfordert.
Da reichte dann ein kleines Fünkchen, möglichst noch fremdgesteuert von Nazi-Funktionären aus dem alten Bundesgebiet, und....


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 30.01.2015 09:51 | Top

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#407 von Buhli , 30.01.2015 10:08

Gibt's eine Rechtfertigung für die Verharmlosung von Mord? Totschlag ist in meinen Augen Verharmlosung.
Rostock und auch Hoyerswerda zeigten auf, welche Denk und Kulturunterschiede zwischen den beiden deutschen Staaten entstanden sind. Da jedoch DDR Know how abgelehnt wurde und noch wird, muss sich niemand über die Ausschreitungen wundern. Ich jedenfalls wundere mich nicht.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#408 von joesachse , 30.01.2015 10:23

Zitat von altberlin im Beitrag #406
Da reichte dann ein kleines Fünkchen, möglichst noch fremdgesteuert von Nazi-Funktionären aus dem alten Bundesgebiet, und....

Beim Ansehen des Films habe ich mir genau die Frage gestellt, ob wir wieder soweit sind mit einem Teil der Pegida-Demonstranten. Nahezu identische Sätze und der gleiche Hass in der Stimme wie damals.
Allerdings müssen die Nazis nicht mehr importiert werden, da haben die NBL inzwischen einen eigene Zucht.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#409 von altberlin ( gelöscht ) , 30.01.2015 11:30

Zitat von joesachse im Beitrag #408

Allerdings müssen die Nazis nicht mehr importiert werden, da haben die NBL inzwischen einen eigene Zucht.

Da sieht man ganz deutlich, wohin es in kurzer Zeit führen kann, wenn der soziale Abstieg ganzer Regionen nicht aufgehalten wird.
An was sollen sich die Menschen orientieren ? Für alle ist kein Platz in der Gesellschaft, oder nur als "Unterschicht".
Das Problem mit dem Rechtsradikalismus ist hausgemacht, außerdem bietet es regelmäßig Stoff für die Medien.
So hat die Politik immer ein Ass zur Ablenkung von wichtigen Dingen im Ärmel.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 30.01.2015 11:30 | Top

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#410 von Smithie23 , 30.01.2015 11:37

das hat aber auch immer mit dem Interlekt zu tun, ob Jemand für dieses Gedankengut empfänglich ist. Rechte gibt es auch in den gehobenen Schichten - nur darf man das aus taktischen Gründnen nicht so zeigen.


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 30.01.2015 | Top

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#411 von altberlin ( gelöscht ) , 30.01.2015 11:54

Ich zitiere da einfach mal wikipedia zur Definition von Intellekt.

Der Intellekt (von lateinisch intellectus „Erkenntnisvermögen“, „Einsicht“, „Verstand“) ist ein philosophischer Begriff. Er bezeichnet die Fähigkeit, etwas geistig zu erfassen, und die Instanz im Menschen, die für das Erkennen und Denken zuständig ist. „Intellekt“ wird oft als Synonym für „Verstand“ verwendet, kann aber auch die Bedeutungen „Vernunft“, „Bewusstsein“ oder „Geist“ haben.

Wie sich Intellekt bemerkbar macht, zeigt doch schon die Parteienlandschaft und deren Arbeit.
Die Leute dort sind mehrheitlich gut ausgebildet, oft mit Studium, Diplomen, Professuren, trotzdem kommen sie nicht zu einheitlichen Zielen,
Konzepten, Überzeugungen. An Intellekt sollte es nicht mangeln.
Ich würde auch keinem Angehörigen oder Sympatisanten der rechten Scene pauschal fehlenden Intellekt unterstellen, denn auch dort gibt es
Akademiker.
Es ist etwas anderes, was diese Menschen zu solchen Einstellungen bringt, ebenso wie die CDU ihre Sache vertritt, trotz Mängeln, die FDP
baden ging, wegen ihrer Thesen, die SPD halb unterging, wegen falscher Orientierung.
Es ist das Streben nach Macht und Einfluß, und jeder, der mit seiner Meinung Andere anzieht, wird das nutzen und versuchen auszubauen.
Das hat schon vor hunderten von Jahren funktioniert und klappt bis heute.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#412 von Hansrudi , 30.01.2015 11:55

Zitat von joesachse im Beitrag #408
Zitat von altberlin im Beitrag #406
Da reichte dann ein kleines Fünkchen, möglichst noch fremdgesteuert von Nazi-Funktionären aus dem alten Bundesgebiet, und....

Beim Ansehen des Films habe ich mir genau die Frage gestellt, ob wir wieder soweit sind mit einem Teil der Pegida-Demonstranten. Nahezu identische Sätze und der gleiche Hass in der Stimme wie damals.
Allerdings müssen die Nazis nicht mehr importiert werden, da haben die NBL inzwischen einen eigene Zucht.


Was hast du denn für einen Film geschaut , etwa `Der Untertan` ?

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#413 von delta , 30.01.2015 16:22

Zitat von joesachse im Beitrag #405
Delta, so sind eben unterschiedliche Kulturen. Bei manchen Völkern lösen einzelne Idioten ihre Probleme mit Verbrechen bis hin zum Mord. In Pakistan wird diese völlig überholte Tradition leider noch häufiger ausgeübt, es gibt keinen Grund, dies zu tolerieren. In Deutschland werden so die Probleme eher nach der Ehe gelöst, in der Zeitung steht dann aber nicht Ehrenmord, sondern Familientragödie, wenn ein verlassener Ehemann seine Frau und/oder Kinder umbringt. Und auch da nehmen die Richter gelegentlich auf den Ehemann Rücksicht und verurteilen nicht wegen Mord, sondern wegen Totschlags.

Allerdings sind diese Einzeltaten aus meiner Sicht nicht zu vergleichen mit dem Mob, der Brandsätze wirft.



Ich finde es befremdlich das immer versucht wird diese Leute mit unseren eigenen Untaten in Verbindung zu bringen um deren Taten zu entschuldigen.....
das kann es wohl nicht sein.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 30.01.2015 | Top

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#414 von altberlin ( gelöscht ) , 30.01.2015 16:31

Zitat von delta im Beitrag #413


Ich finde es befremdlich das immer versucht wird diese Leute mit unseren eigenen Untaten in Verbindung zu bringen um deren Taten zu entschuldigen.....
das kann es wohl nicht sein.


Davon konnte ich nichts lesen !

Hast du einen anderen Text vor dir ?


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#415 von Daneel , 30.01.2015 16:37

Na delta, zum Glück werden die Ausländer ja wieder abgeschoben, wenn sie sich hier nicht erfolgreich bewährt haben: https://www.change.org/p/hubert-hafner-k...thaltserlaubnis


 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#416 von delta , 30.01.2015 17:31

Zitat von altberlin im Beitrag #414
Zitat von delta im Beitrag #413


Ich finde es befremdlich das immer versucht wird diese Leute mit unseren eigenen Untaten in Verbindung zu bringen um deren Taten zu entschuldigen.....
das kann es wohl nicht sein.


Davon konnte ich nichts lesen !

Hast du einen anderen Text vor dir ?





Nein...sicherlich nicht...lies noch mal ganz langs


Zitat von Joesahse:
Zitat von joesachse im Beitrag #405Delta, so sind eben unterschiedliche Kulturen. Bei manchen Völkern lösen einzelne Idioten ihre Probleme mit Verbrechen bis hin zum Mord. In Pakistan wird diese völlig überholte Tradition leider noch häufiger ausgeübt, es gibt keinen Grund, dies zu tolerieren. In Deutschland werden so die Probleme eher nach der Ehe gelöst, in der Zeitung steht dann aber nicht Ehrenmord, sondern Familientragödie, wenn ein verlassener Ehemann seine Frau und/oder Kinder umbringt. Und auch da nehmen die Richter gelegentlich auf den Ehemann Rücksicht und verurteilen nicht wegen Mord, sondern wegen Totschlags.

Allerdings sind diese Einzeltaten aus meiner Sicht nicht zu vergleichen mit dem Mob, der Brandsätze wirft.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 30.01.2015 | Top

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#417 von joesachse , 30.01.2015 18:00

delta, ich entschuldige weder die Taten der Ausländer noch die Taten der Deutschen. In beiden Fällen handelt es sich um Verbrechen, die bestraft werden müssen.
Wo liest Du, dass ich irgendetwas entschuldige?? In dem von Dir Rot und Fett markierten Teil steht davon überhaupt nichts...


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#418 von Smithie23 , 30.01.2015 18:06

Ich hatte auch ein wenig Gänsehaut bei dem Vergleich. Vor allem macht es mich traurig, dass "der Osten" wieder herhalten muss - drüben müssen echt Einige denken, wir wären grade vom Ast abgestiegen und grunzen die ersten Worte. Klar gibt es Verlierer und Gewinner der Einheit - aber wie da Ausländer dran Schuld haben sollen ... ?? Vor allem macht es mich stinkesauer, dass bei PEGIDA wohl ne ganze Menge Leute mitlaufen, die nun rein gar nichts auszustehen haben, denen es relativ gut geht, während andere Deutsche, denen es richtig mies geht, sich nicht verleiten lassen, ihre Situation den Ausländern in die Schuhe zu schieben. Wetten der eine Opa aus Dresden bekommt ne relativ gute Rente, aber stört sich an den Einwanderern, die es scheinbar nur auf ihn abgesehen haben, die ihn mit Krankheiten überziehen wollen ...

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#419 von altberlin ( gelöscht ) , 30.01.2015 18:16

Smithie, denk doch mal ein klein wenig weiter als die bundesdeutschen Fernsehsender zeigen. Das ist doch Meinungsmache pur.
Glaubst du im Ernst, daß sich dort keiner anständig artikulieren kann ?
So, wie die Berichterstattung es dargestellt hat, wohnen nur Deppen in Dresden.
Da geht es sicher nicht um Opas Rente, eingeschleppte Krankheiten oder weggenommene Arbeit, die sowieso nicht da ist.
Außerdem ist dir anscheinend entgangen, daß es Pegida nicht mehr gibt.
Informier dich einfach mal...


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Pegida - Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

#420 von delta , 30.01.2015 18:34

Zitat von joesachse im Beitrag #417
delta, ich entschuldige weder die Taten der Ausländer noch die Taten der Deutschen. In beiden Fällen handelt es sich um Verbrechen, die bestraft werden müssen.
Wo liest Du, dass ich irgendetwas entschuldige?? In dem von Dir Rot und Fett markierten Teil steht davon überhaupt nichts...


Wir drehen uns im Kreis....
wie ich schon zuvor schrieb...wenn etwas wie der Ehrenmord geschieht und man bringt das zur Sprache wird gleich immer ein deutsches Beispiel gebracht...
und das klingt für mich wie eine Entschuldigung für diese Leute.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


   

Zocken und andere Börsenspielchen - Totalverlust bis Extremgewinne....Ramschanleihen bis Gold
Erste Opfer des Mindestlohns


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln