Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Corona-Virus

#511 von queeny , 06.10.2020 23:11

Dachte heute über Corona nach. Langsam kommen doch Zweifel bei mir auf. 2017 (? Weiß nicht mehr genau.) bekam meine Schwester die damals grassierende Grippe und kam quasi 5 vor 12 ins Krankenhaus. Hat gerade so überlebt.
Mir scheint, dass nun mit Corona Ängste in der Bevölkerung geschürt werden. Schon alleine der Begriff "LOCKDOWN" ist unerhört. Hört sich halt netter an als "AUSGANGSSPERRE"!

Klar kann sich jeder etwas vorsehen. Aber diese Verbote für vieles sind nicht der richtige Weg.
Mir scheint, dass die Maßnahmen immer verrückter werden. Und nebenbei nimmt der Staat dann auch noch immense Gelder ein für die vielen Verfehlungen. Eine menschliche Armada vom Ordnungsamt bewacht hier die Straßenbahnhaltestellen. Kein Sünderlein soll ihnen entkommen.

Das war und ist Deutschland. Woran erinnert mich das denn nur?


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Corona-Virus

#512 von Ilrak , 07.10.2020 07:56

Wir sind gerade in Thürngen. Da geht man sehr entspannt damit um, mit Maske gilt man als Exot. Und Trotzdem eines der Bundesländer mit den geringsten Fallzahlen.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


RE: Corona-Virus

#513 von Andreas , 07.10.2020 22:06

Hier in Sachsen ist es auch so .
Offiziell werden natürlich die angewiesenen Maßnahmen eingehalten , aber sonst kümmert sich niemand um Corona .
Selbst dieses Thema spielt hier keine Rolle .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#514 von Hansrudi , 10.10.2020 09:30

Übrigens , war war eigentlich mit den anderen Viren , Covid 1- 18 ? Und auch was wird mit den folgenden Covid 20 - ?
Und in Bergkarabach , ich glaube die haben da gerade schon mehr Kriegstote ....

Leider sind wir eben gerade auf den Planten der untertänigsten Affen !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


Corona-Virus

#515 von Andreas , 23.10.2020 19:49

Wieder geht in den Geschäften das Clopapier zur Neige , gemeinsam mit Kartoffeln und Makkaroni werden einige Lebensmittel wieder stark frequendiert .
Aber warum kaufen die Leute auch Trockenhefe im Überfluß ?


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#516 von Andreas , 23.10.2020 19:52

Heute gab es eine Erklärung des Rathauses , weil die städtischen Coronazahlen nicht mit den Zahlen vom RKI übereinstimmen .
Grund : Die Stadt kann das RKI seit Tagen nicht erreichen !
Was sind das für Zustände , mitten im Frieden .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#517 von Gelöschtes Mitglied , 24.10.2020 10:55

Der Student und der Tod

Ein Student kommt auf seiner Wanderschaft
an ein Stadttor.
An der Stadtmauer kauert der Tod.
Der Student fragt:" Was hast du vor?"
Der Tod antwortet: " Ich komme 100 Leute holen."

Der Student verkündet auf dem Marktplatz:
An der Stadtmauer sitzt der Tod -
er kommt 100 Leute holen.
Schützt euch, rettet euch!"

Es sterben 100, dann 500, 1000 -
schließlich sind 5000 Tote zu beklagen.

Als der Student eine Woche später die Stadt verlässt,
sitzt an der Stadtmauer wieder der Tod.
Der Student spricht ihn an:
"Was hast du getan?
Du wolltest 100 Leute holen - jetzt sind 5000 tot."

Der Tod antwortet:
Ich habe 100 Leute geholt - Alte, Kranke,
Gebrechliche - so wie immer

Die übrigen sind an der Angst gestorben -
und die hast DU in die Stadt gebracht!"


__________________________________________________
"Demokratie ist die Diktatur der Dummen"
Friedrich von Schiller (1759 – 1805)


RE: Corona-Virus

#518 von Andreas , 24.10.2020 12:15

Klasse , Wega !
Du schreibst das , was viele denken und nicht zu sagen oder zu schreiben wagen , mich inbegriffen .
Was nicht sein soll , darf nicht sein - ansonsten ist man ein Verschwörungstheoretiker .
Das betrifft keineswegs nur das Thema Corona .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018

zuletzt bearbeitet 24.10.2020 | Top

RE: Corona-Virus

#519 von mutterheimat , 24.10.2020 15:00

Stimmt Wega, absolut! Ich gratuliere dazu. Genau das habe ich doch schon immer, in einer anderen Art und Weise, welche nicht schmeckt, auch gesagt. Verstanden haben es viel nicht. Sofort ist man ein Mensch auf dem "gefährichem Weg". "Frontberichterstattungen" /Straße- Arbeitsort an vielen Stellen (Kutscher), welche dann auch noch im groben alle übereinstimmen, haben noch nie geschmeckt.

 
mutterheimat
Beiträge: 2.976
Registriert am: 03.02.2008


RE: Corona-Virus

#520 von Hansrudi , 24.10.2020 15:11

Ein Gedicht abschreiben , mein Gott , auch das hatten wir in der Schule gelernt ! oder ist selbst dieses Gedicht für euch kulturelles Neuland ?

Die meisten kennen eben nicht `Der Untertan ` und heben auch keine Ahnung : `Wie der Stahl gehärtet wird `....

Bin nur gespant wenn die ersten mit den weißen Ganzkopfzipfelmasken umher laufen ....

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#521 von joesachse , 24.10.2020 17:03

Das Gedicht trifft die Situation ganz gut. Der Student beschreibt in der Stadt nur genau die Situation, aber die Leute denken über diesen Fakt nicht nach und sterben vor Angst. Im Angst haben sind wir Deutschen sowieso Weltmeister, nicht umsonst hat es der Begriff "german angst" in die englische Sprache geschafft. Und dann wird dem Studenten die Schuld gegeben, dabei hat er nur die Realität wiedergegeben.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006


RE: Corona-Virus

#522 von Andreas , 24.10.2020 20:25

Lieber Hansrudi , ich kenne den Untertan und den gehärteten Stahl , das hat mit Wegas Gedicht aber nichts gemein .
Eher ist dieses Gedicht für mich ein Vergleich mit der heutigen Zeit .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#523 von Hansrudi , 25.10.2020 00:08

Oh , mit der heutigen Zeit stelle ich ganz andere Vergleiche an ! Da ist der Planet der Affen , noch der harmloseste !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#524 von Andreas , 25.10.2020 09:59

Man kann doch nicht alle Leute über einen Kamm scheren .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#525 von Hansrudi , 25.10.2020 10:26

Wenn du erst einmal so ein entsozialisiertes Leben ( ? ) führst , wie unsereins , dann nimmst du die restliche Welt mit anderen Augen wahr ! Die Welt ist schon lange aus den Fugen geraten , ohne jegliche Ordnungssysteme .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


   

Aktuelle News
Internetportale


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln