Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Corona-Virus

#541 von Hansrudi , 26.10.2020 19:44

Wer braucht schon Weihnachtsmärkte ? Gibt eh nix besonderes mehr dort zu erwerben .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#542 von Andreas , 26.10.2020 19:53

Stimmt , aber die Stimmung war immer schön .
Das Glockenspiel , die Turmbläser , die Weihnachtsmusik , die Märchenbühne für die Kinder usw.


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#543 von Hansrudi , 26.10.2020 20:04

Mit die Glocken spielen...und den Turm blasen , das geht auch an der Stadtmauer !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#544 von Andreas , 26.10.2020 20:20

Ja , in Nürnberg , am Stadttorgraben .
Bist du dort Kunde ?


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#545 von queeny , 26.10.2020 21:01

Zitat von Wega im Beitrag #537
@ queeny, mich würde mal interessieren, wo der Staat in deine Freiheit eingreift und wie sich das speziell in deinem Privatleben zeigt!

Ich denke, das alleine ein "ungutes Gefühl" nicht ausreicht, um z.B. einen Polizeistaat zu erkennen! Oder verstehe ich, mal wieder, etwas falsch?


@Wega

Ich habe meine eigenen Ansichten, Wega, und niemand wird das je ändern. Ich lebte lange im Osten und lebe nun noch länger im Westen. Der Staat DDR griff in das Leben der Bürger ein und heute ist es eben der Staat Bundesrepublik Deutschland.

Wer das nicht sieht, dem ist nicht zu helfen. Oder gemein ausgedrückt: Einmal angepasst = immer angepasst und bloß nicht auffallen.

Übrigens hat mein Privatleben hier nichts zu suchen. Wenn du, Wega, wüsstest, welche Tortouren mir gewisse Instanzen auferlegten bevor ich dort für immer fortging, würde dich das kalte Grausen ankommen. Aber das behalte ich für mich. Das wissen nicht mal die engsten Verwandten.

Ich sah Anfang der 90er mit eigenen Augen wie eine Gruppe Jugendlicher von der Polizei niedergeknüppelt wurde. Heute haben sich allerdings die Gewalten verschoben, man denke nur an die NO GO AREAS. Ja, wir brauchen auch die Polizei, das ist unstrittig. Eine Polizei mit rechts denkenden Polizisten, mit brüllenden, prügelnden Polizisten brauchen wir aber nicht. Besonders gut trainiert sind so einige von ihnen nicht. Wie sonst ist zu erklären, dass noch recht junge, jugendliche Männer Polizisten krankenhausreif schlagen können? Ok, hat nichts mit Polizeistaat zu tun.

Nehme ich etwas anderes. Wie ist es mit der Daten-Sammelwut des Staates bestellt? Mit den Fingern auf Microsoft u. a. zeigen, aber die eigenen Bürger auf vielfältige Weise auspionieren wie z. B.
Daten aus dem Internet speichern, Telefongespräche belauschen, Behörden greifen auf unsere Kontodaten zu. Petsönliches geht nur den Bürger selbst an.


Wer das gut findet, der hat ordentlich einen an der Klatsche.

Und auf ungutes Gefühl = Bauchgefühl werde ich immer achten. Dieses Gefühl hat sich bei mir schon oft bewahrheitet. Selbst meine Vorhersage gegenüber des MfS wann Schluss mit DDR ist, traf ein. Dem Offizier fiel fast sein Kinn bis auf die Füße.

Jetzt ist Coronazeit, eine sehr bedenkliche Zeit übrigens, und wir alle müssen uns dem vordneten Flickenteppich beugen. Es ist ein massiver Eingriff in das Leben jedes Einzelnen. Jeden Tag neue Fallzahlen vom RKI, jeden Tag Aufrufe von Politikern und Ärzten zur Vorsicht. Schlimm dabei ist, dass Ärzte vetschiedene Meinungen vertreten, also diesbezüglich Chaos total

Ist alles etwas an deinen Fragen vorbei, Wega, aber ich halte mich dann doch etwas bedeckt, denn der neue Trend bei eigenen und abweichenden Meinungen ist nicht gefragt, weder in den Medien, noch in der Politik und auch nicht unbedingt in Foren. Eher wird der Abweichler mit Dreck beschmissen.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 26.10.2020 | Top

RE: Corona-Virus

#546 von Weinböhlaer , 26.10.2020 21:58

Zitat von Hansrudi im Beitrag #541
Wer braucht schon Weihnachtsmärkte ? Gibt eh nix besonderes mehr dort zu erwerben .


Nun die Verkäufer von überteuerten Glühwein werden die Weihnachtsmärkte vermissen, sie lebten ja den Rest des Jahres davon.


Sparen heißt hungern für die Erben....

 
Weinböhlaer
Beiträge: 2.440
Registriert am: 17.11.2009


RE: Corona-Virus

#547 von Andreas , 27.10.2020 09:33

Wie hart muß es die bayrischen Brauereien getroffen haben , als das Oktoberfest mit seinen kriminellen Bierpreisen ausfiel .
Vielleicht kann man das mit einer Corona-Hilfe ausbügeln .
In der Tat ist das Weihnachtsgeschäft der wirtschaftliche Höhepunkt des Umsatz-Lebens .
Das betrifft auch Imbißstände , Bäcker und Fleischer .
In etwa zahlt jeder Händler bei uns 4000 € Standmiete auf dem Weihnachtsmarkt , das muß sich also lohnen , dort sein Personal zu beschäftigen .
Günstig ist es natürlich , Leute auf Probe dorthin zu kommandieren , die wird man in der Flaute danach unkompliziert wieder los .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#548 von Hansrudi , 27.10.2020 10:40

Und das ist erst das erste Jahr ohne Weihnachtsmärkte ! Wer hier etwa denkt das nächstes Jahr alles normal wird , der irrt !
Davon abgesehen , da sich sämtliche Deko für Ostern und Weihnachten eh schon in mehrfacher Ausführung habe . Schließlich ist meine Wohnung kein Lagerplatz für allmöglichen Unsinn des Lebens und dessen Verwaltung .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#549 von Hansrudi , 27.10.2020 10:44

Diesmal erlebt eben der Rest der Leute Weihnachten einmal so , wie ihn Systemrelevante Berufe schon viel länger erlebt hatten ! Am besten arbeiten gehen zu die Feiertage ! Übrigens , nächstes Jahr ist Heilig Abend an einem Freitag und die Feiertag sind Samstag und Sonntag ....

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#550 von Andreas , 27.10.2020 18:44

Ist doch gut , da gibt es Samstags Zuschlag wie Sonntags .
Hier hängen zusätzliche Schilder neben den gewohnten Corona-Abschreckern .
Covid -2 geht um , Personalien sind überall zu hinterlassen .
Es wird nie langweilig .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018

zuletzt bearbeitet 27.10.2020 | Top

RE: Corona-Virus

#551 von joesachse , 27.10.2020 21:58

Wenn alle sich bemühen, könnten wir die Pandemie gut in den Griff bekommen, G.Restle hat das dazu notwendige schön auf Twitter beschrieben:

Pandemischer Imperativ: Handle stets so, als seist Du #Corona-positiv und als gehöre Dein Gegenüber einer Risikogruppe an.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.673
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 27.10.2020 | Top

RE: Corona-Virus

#552 von Andreas , 27.10.2020 21:58

Eben sah ich eine Reportage , daß Corona-Infizierte von Mitmenschen angegriffen werden !
Haben wir nicht eher die Pflicht , solidarisch zu helfen ?
Macht , was ihr wollt , aber hier erinnere ich mich an das Buch " Timur und sein Trupp" von Arkadi Gaidar .


Andreas  
Andreas
Beiträge: 2.833
Registriert am: 14.10.2018


RE: Corona-Virus

#553 von queeny , 27.10.2020 23:20

Du kannst dich an "Timur und sein Trupp" erinnern, Andreas? Das ist ja 'n Ding. Das war eins von meinen Lieblingsbüchern in der Kindheit. Schon mal Makarenko gelesen - "Der Weg ins Leben"? Gibt auch einen alten Film, der ab und zu in der Testsendung lief.

Lohnt sich immer Bücher aus der Zeit vor der Oktoberrevolution und danach zu lesen. Gibt auch Romane, in denen Stalin verherrlicht wird. Selbst heute hat er noch die Sympathie vieler steinalter Menschen.

Ich sah das eben auch. Na ja, mit einem Auge nur, da ein Glas meines Intelligenzverstärkers kaputt ging. Es werden sogar Leute angefeindet, die Corona überwunden haben.


Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 27.10.2020 | Top

RE: Corona-Virus

#554 von Hansrudi , 28.10.2020 02:08

Joe , pandemischer Imperativ , in Klartext heißt es doch : gehe zum Frisör , bezahle für nichts und gehe ungeschoren / unbearbeitet wieder raus ! Statt Frisör kannst auch Kneipe nehmen , ohne Essen und Trinken , bezahlen und raus , oder auch Autowerkstatt kaputt hin , kaputt raus und fette Rechnung bezahlt usw.

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Corona-Virus

#555 von Ilrak , 28.10.2020 18:24

Die heutigen Beschlüsse sind eine Bankrotterklärung des gesunden Menschenverstands. Die Orte, wo sich die wenigsten Menschen infizieren, werden geschlossen.


Die Meinung ist frei.
Doch zur Sicherheit hab ich 'ne Wumme.

( Freygang, "Der bewaffnete Blues" )

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.078
Registriert am: 28.10.2009


   

Aktuelle News
Internetportale


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln