Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Neues von Thilo S.

#196 von Minimal , 04.09.2010 18:23

Zitat von queeny
Ich gehe mal davon aus, dass Du auch BILD liest, wie so viele, Minimal. Billiger und d....r gehts nimmer. Und Gratiszeitungen mit vielen Angebotsprospekten vielleicht auch?

Was besonders "Kind 44" betrifft, so hat der Autor recherchiert direkt vor Ort. Ist ein klasse Krimi dabei rausgekommen. Da habe ich ja wohl kein Häme verdient. Aber kann ja sein, dass Du über den Dingen stehst und Dich ausschließlich mit vielen politischen Schriften oder gar Philosophie beschäftigst. Dann ist es völlig klar, dass ein Krimi, in dem auch Wahrheitsgehalt ist was politische Dinge in der SU anging - auch in Kolyma, für Dich sicher nur seichte Unterhaltung ist. Gibt ja so viele pseudointellektuelle Menschen. Ob Du einer davon bist, dass weiß ich natürlich nicht. Will das auch nicht behaupten.

Diesser S. jedenfalls hat nur irgendwo abgeschrieben oder mal mit dem und dem .....telefoniert. In diversen Fernsehtalkis stotternd von ihm vorgebracht. Die Olle von dem ist Unterstufenlehrerin und auch kein unbeschriebenes Blatt. Deshalb reitet der immer auf der Bildung rum. Na, ich lasse das Thema S. lieber. Ist sowieso ausgelutscht. Jetzt ist die Politik gefragt. Absichtserklärungen nützen ja nichts. Sollen sich um die Integration bemühen und bekannte Kritiker mit ins Boot nehmen. Da geht sicher noch was.

Ich lasse mich hier nicht von Dir als dumm hinstellen, Minimal. Das schriebst Du zwar nicht wörtlich, aber ich lese wie Mutterheimat auch zwischen den Zeilen.

queeny



Jemandem der schreibt "vergesst Sarrazin ... und lest Smith, weil der spannend ist", erläutere ich gerne meinen Kommentar:

Meine Signatur läßt andeutungsweise erkennen, in welchen literarischen Gefilden ich mich zuhause fühle. Ab und an habe ich aber Lust, mich mit dem zu befassen, was "das Volk" so liest. Und bei der Gelegenheit kam mir Kind 44 in die Finger, das mir jemand aus der Familie verborgt hatte. Ich war entsetzt, was für eine plumpe Schreibe da wieder einmal Erfolg hat, wenn dem Leser nur auf jeder zweiten Seite ein Brocken Spannung vor die Füße geworfen wird. Kurze Sätze, ja keine Fremdwörter, ja keine Komplexität, ja keine Lese-Arbeit einfordernd. Dan-Brown-Phänomen halt. Wenn es Heidenreich nicht in ihrer Sendung besprochen hätte, hätte ich gleich die Finger davon gelassen. Aber kurz darauf sprach mir in einer anderen Literatursendung jemand aus der Seele, als er meinte der Autor hätte alles beachtet, was man in einem Kurs zum erfolgreichen Thriller-Schreiben vermittelt bekäme. Diese Art Literatur ist wie das Hamburgeressen: schmeckt erstmal, man denkt, man sei satt und irgendwann ekelt einen der Fettgeruch. Trotzdem ist das Konzept Fastfood sehr erfolgreich. Aber es gibt Leute, die wollen mehr als normierte Schreibe und normiertes Essen die für den Massenerfolg vom Fließband fallen. Wenn solche Leute jetzt mehr oder weniger unpassende Vergleiche lesen zwischen Hamburgern und Rotwein oder Smith und Sarrazin, dann können sie manchmal nicht an sich halten.

Ich lese übrigens keine Zeitungen, damit auch keine Bild oder kostenlose Anzeigenblätter, meine Frau hat einzig ein SPIEGEL Abo. Und ja, ich beschäftige mich neben der Literatur auch mit Geschichte und Philosophie. Das halte ich im Rahmen geistiger Gesundheit auch für überaus empfehlenswert.


Verloren in: Musik (Minimal Wave, 80s Wave & EBM), Literatur (von Kafka bis Houellebecq), Filme (Coen Brothers, Lynch & Co), Computerspiele

 
Minimal
Beiträge: 643
Registriert am: 08.05.2009


RE: Neues von Thilo S.

#197 von mutterheimat , 04.09.2010 18:24

Ich kann nur hoffen, daß die inzwischen angeleierte Staatsaffäire, bis in die Regierung hinein, ein allgemeines Aufwachen erzeugt und wenn notwendig auch den Bundespräsidenten vor Gericht zwingt, sollte dieser Mann abberufen werden. Ein Streit, diesbezüglich, scheint sich anzubahnen. Inzwischen ist es ja soweit, daß einige Politik-Größen, mehr oder weniger, zugeben müssen, das es lediglich die Schärfe, aber nicht das Problem an sich ist, was das Theater ausmacht. Im Klartext-, er hat Recht, aber seine Wortwahl"preisklasse" ist bedenklich. Und genau da sage ich, (meine Meinung), es ist immer noch nicht scharf genug. Ich habe mir mal die Bildzeitung (heute) gekauft. Genauso mache ich es auch mit dem Stürmer, oder der Frankfurter Allgemeinen, oder der PNP. Es spielt für mich keine Rolle. Aber wenn ich so herumhöre, ergibt sich die Feststellung, daß Volk steht hinter ihm, mit übergroßer Mehrheit. Die Führung bei uns ist in die Enge getrieben und kämpft eine Kesselschlacht. UND SIE SAGEN SOGAR NOCH; SIE SEIEN HERR/FRAU DER LAGE. Was für ein Witz. Selbst die beruftätigen "Dönerschnitzer" stehen hinter ihm, wenn es um arbeitscheue Elemente geht. UND GENAU DAS, MACHT DAS KRAUT FETT. Queeny, du hast offensichtlich unrecht, es scheint, gewaltig und dauerhaft, einzuschlagen. Es kommt mir jedenfalls so vor. Die Regierung erzittert vor der nächsten Wahl, wenn es keine Lösung gibt. Es wird also nicht so, ohne weiteres, im Sande verlaufen. Hier im Forum gibt es eine Abteilung, mit dem Begriff Meinungsfreiheit. Ich rate DRINGEND allen Lesern sich einmal die Satzzeichen anzusehen, welches dort am Ende der Überschrift stehen. Warum stehen da mehrere? Warum stehen da überhaupt welche? Kann es sein, das die Antwort eindeutig ausfällt?

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Neues von Thilo S.

#198 von Björn , 04.09.2010 18:30

Darum warten wir mal ab, was der Prozeß gegen Kachelmann beweist oder ob er mangels Beweisen frei gesprochen wird! Ich bleibe bis dahin auf jeden Fall neutral in meiner Meinung darüber.


FAUN mit neuer Sängerin Rairda
http://www.youtube.com/watch?v=rPxlwR7iYCE

"Tinta"
http://www.youtube.com/watch?v=5MtxDSb3LIY&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Neues von Thilo S.

#199 von altberlin ( gelöscht ) , 04.09.2010 18:45

Zitat von Björn
Darum warten wir mal ab, was der Prozeß gegen Kachelmann beweist oder ob er mangels Beweisen frei gesprochen wird! Ich bleibe bis dahin auf jeden Fall neutral in meiner Meinung darüber.



Ich habe nichts behauptet, aber Herr K. wurde ohne stichhaltige Beweise vorverurteilt, ein gefundenes Fressen für unsere Presse.
Auch er sollte als unschuldig gelten, solange nichts bewiesen ist. Was dann kommt, werden wir sehen.
Es ging nur um die Aussage, das jeder ohne Schuldbeweis...usw.

altberlin

RE: Neues von Thilo S.

#200 von Björn , 04.09.2010 19:17

Ich habe dich schon richtig verstanden!

Aber so sieht es nun mal in unseren gierigen Sensationsmedien mit ihren Storys immer wieder aus Hauptsache man hat erstmal was, daß die Auflage steigert und der Widerruf kommt nur, wenn sie dazu gezwungen werden und dann auch ganz klein versteckt Dazu noch die Bestechung von Informationsbringern an der richtigen Stelle und geheime Informationen werden öffentlich.
Die ermittelnden Behörden hatten wohl bei Kachelmann Angst vor dem nachsagen eines Promi-Bonus, wie es bei Zumwinkel und anderen war! Außerdem ist er Schweizer und die Schweiz liefert nur in Ausnahmefällen jemanden aus!


FAUN mit neuer Sängerin Rairda
http://www.youtube.com/watch?v=rPxlwR7iYCE

"Tinta"
http://www.youtube.com/watch?v=5MtxDSb3LIY&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Neues von Thilo S.

#201 von delta , 04.09.2010 21:21

Zitat: Björn

das hierbei was faul ist und geändert werden muß, ist nicht zu bestreiten! Aber nur reines Rumpolemisieren a la Sarrazin ändert daran garantiert nichts

Ende

Sarrazin steht nicht wegen seiner angeblichen Verfehlungen am Pranger sondern weil er eine Ungeschickte formulierung gebrauchte, die noch nicht mal von Ihm ursprünglich
kam. Ich habe des öffteren schon darauf hingewiesen auch wenn es ignoriert wird.

Zu deinen Zitat:
Die probleme sind schon seit Jahrzehnte bekannt und bis heute wurde nichts dagegen getan, es bedurfte offensichtlich tatsächlich erst eines Sarrazin der bewegung in der
lahmarschingen Volksvertretung bewegung zu bringen, weil die Herrschaften immer nur damit beschäftigt waren, Ihr Schäflein ins trockene zu bringen. Jetzt sind
sie aufgescheucht wie ein Hühnerstall der ausser Mist nichts produziert.

Ich hoffe, das wirklich bewegung in der Sache kommt und ordentlich Dampf dahinter steckt mit allen vor und nahteilen die sich daraus ergeben.


delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Neues von Thilo S.

#202 von lutzi , 05.09.2010 00:22

Hallo allen,

Ja der Herr S..Hat er mal wieder den Finger in die Wunde gelegt und sich beinahe verbrannt,wo doch jeder der Augen hat sehen kann das es zu zeitig ist den Notarzt zu rufen.Inzwischen schickt auch die S.P.D. kein Bestattungsuntenehmen mehr um einen Ordensträger der deutschen Gesellschaft kurzfristig aus seinen Reihen zu verabschieden...Getreu dem Wahlspruch "Nach der Wahl ist vor der Wahl" rudern heute Abend alle zurück.Der Herr Gabriel möcht auf einmal ein Ministerium für Bildung und Integration bilden und das Merkel sagt man solle doch bei der Gewaltbereitschaft den Glauben aussen vor lassen(Statistigen besagen aber....das überlasse ich Herrn s.)
Interessant finde ich das bei der medialen Hetze auf Herrn S. die Bundesregierung das grösste Sparpaket(seit bestehen der Bundesrepublick) auf den Weg gebracht hat und damit relativ unbehelligt blieb,trifft es doch weit mehr in der B.R.D lebende Menschen als das Buch des Herrn S., aber das war ja auch bei der erhöhung der Mehrwertsteuer und des neuen Renteneintrittsalters nicht anders nur da war halt grad Fussballweltmeisterschaft.....Dann hoff ich mal das nicht noch jemand bald auf die Idee kommt ein Buch zu schreiben und die nächste Fussball-WM iss ja erst in zwei Jahren....Oh Schreck ich vergass- da iss noch ne Bundestagswahl und ne Fussball-EM dazwischen.
Aber wir machen uns Gedanken über S21 und Laufzeiten für A.K.W.(die onehin durch die EU abgesegnet werden müssen) aber keiner macht sich Gedanken über uns
Noch etwas in eigener Sache...es ist ein paar wochen her da hatte ich in diesem Forum ähnliche Thesen vorgebracht über die Herr S. jetzt in seinem buch schreibt und damals hiess es ich bewege mich auf sehr dünnem Eis....,vielleicht wird das Eis langsam dicker...

Lieber gruss an alle vom Lutzi

lutzi  
lutzi
Beiträge: 295
Registriert am: 14.08.2006


RE: Neues von Thilo S.

#203 von altberlin ( gelöscht ) , 05.09.2010 09:21

Erwachen die Politiker wirklich aus ihrem Dornröschenschlaf ?

http://www.focus.de/politik/deutschland/...aid_548771.html

oder das

http://www.welt.de/debatte/article939709...er-Jackpot.html

Zeit dafür wäre es.


altberlin
zuletzt bearbeitet 05.09.2010 09:23 | Top

RE: Neues von Thilo S.

#204 von altberlin ( gelöscht ) , 05.09.2010 09:39

Auch das ist Deutschland, die Bürger sind wohl schon erwacht. hier etwas Sonntagslektüre,

http://www.pi-news.net/2010/09/frankfurt...inungsfreiheit/

ein schönes Restwochenende noch. Bei Sonnenschein.


altberlin
zuletzt bearbeitet 05.09.2010 09:40 | Top

RE: Neues von Thilo S.

#205 von queeny , 05.09.2010 16:10

Jetzt haste es mir aber gegeben, Minimal.

Ich finde an Kind 44 besonders gewisse Schilderungen des russischen Geheimdienstes nicht für überzogen. Wer mal mit der STASI zu tun hatte weiß, dass das nicht an den Haaren herbeigezogen war. Kann für Dich nur hoffen, dass Du nicht mit denen zu tun hattest. Die Krimistory ist für mich auch nur das Beiwerk. Alle Geheimdienste funktionieren so und sind dreckig. Ansonsten ist nichts dagegen zu sagen, wenn man auch mal einen Krimi liest. Punkt.

Unsere verbale Diiskussion hat ja an sich mit dem Thema S. nichts zu tun. Ich lese übrigens ausschließlich im Internet über aktuelle Themen. Was las ich gestern und heute? Sehr erheiternde Sachen. Unser aller Bundespräsident bewies, dass er kein Rückgrat hat. Will erst eine Stellungsnahme von der Bundesregierung. Und unser aller Merkelchen rudert ganz langsam und unauffällig zurück. Es ist die Angst vor weiterem Stimmenverlust.

Ein Migrant, der hier gearbeitet hat und seine Abgaben leistete, dann im Alter um die 50 arbeitslos wird, hat das Recht in diesem Staat zu leben. Er zahlte dann beispielsweise auch Gelder für die Arbeitslosenversicherung ein, von denen auch deutsche Arbeitslose leben. Wie es mit den Selbständigen ist, das weiß ich allerdings nicht. Wenn hier so argumentiert wird, dass sie dann hier nichts mehr zu suchen haben, frage ich mich, was ist mit deutschen Sozialhilfempfängern, die 10 und mehr Jahre von Sozialhilfe leben und lebten. So klein ist diese Zahl auch nicht. Zahlten quasi nie was ein und leben doch. Es steht schon in der Bibel geschrieben "Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch." [Mathäus Kapitel 6 (2)] Der himmlische Vater ist in diesen Fällen der Staat und somit alle, die Beiträge an den Staat zahlen. Sie sind also besser als ein Migrant, nur weil sie deutsch geboren wurden?

Vielleicht folgt der neue Superstar dem Ruf und gründet doch eine Partei. Ich las heute, dass ca. jeder 5. Bürger diese "fiktive" Partei wählen würde. Es war ein Umfrageergebnis. Nun, warum auch nicht. Wenn ich in diesem Strang die Beiträge lese, denke ich mir, dass viele auf diesen Zug aufspringen würden. Zurück in die Vergangenheit. Traurig. Dann werden erst Migranten vertrieben werden, die nicht der deutschen Sprache mächtig sind, nach und nach dann die anderen. Arbeitsunwillige Deutsche sind dann die Nächsten und werden zu den verschiedensten Arbeiten zwangsverpflichtet, was ich allerdings so falsch nicht finde, die Rentner werden endlich auf eine minmale Grundrente gesetzt, was müssen denn Olle noch reisen oder gar noch großartig an Konsumartikeln kaufen. Spätestens wenn die Migranten weg sind, werden auch viele ausländische Firmen nicht mehr in Deutschland bestellen. Nicht unerhblich wenige der Auslandskunden kommen nämlich aus muslimischen Ländern. Dann gehts mit Deutschland wieder bergab. Es hätte weitreichende Folgen.

Das will keiner hören oder lesen. Aber es würde so kommen.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 05.09.2010 | Top

RE: Neues von Thilo S.

#206 von Björn , 05.09.2010 16:19

Naja, ein seit Jahren immer wieder umstrittener Mensch wie Stefan Herre und sein Anti-Islam-Blog "Politically Incorrect" ist wohl absolut kein Meinungsbild der Mehrheit der Deutschen Er versucht, jede Veranstaltung und jeden Zwischenfall mit Beteiligung von Moslems medienwirksam rüber zu bringen, genauso wie die ("angeblich") massenhaften Bedrohungen und Morddrohungen gegen ihn! Mehr schreibe ich hier nicht zu ihm.

http://de.wikipedia.org/wiki/Politically_Incorrect_(Blog)
http://www.arendt-art.de/deutsch/politic...tefan_herre.htm
http://www.welt.de/wams_print/article300...amkritiker.html


FAUN mit neuer Sängerin Rairda
http://www.youtube.com/watch?v=rPxlwR7iYCE

"Tinta"
http://www.youtube.com/watch?v=5MtxDSb3LIY&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 06.09.2010 | Top

RE: Neues von Thilo S.

#207 von delta , 05.09.2010 16:34

Ich wundere mich immer wieder, das hier Thesen aufgestellt werden, die überhaupt nicht zur Diskusion stehen.
So gut wie kein Deutscher käme auf die Idee einen Zuwanderer der viele Jahre hier gearbeitet hat und ebenfalls
Steuern und Sozialabgaben gezahlt hat, seine Ansprüche streitig zu machen.
Das ist blanker Unsinn.
Auch sollte man sich entscheiden was man will, soll jetzt ein gesunder zur Arbeit gezwungen werden können oder nicht,
sofern er auch in den Genuss der Sozialen leistungen kommen will.
Dies mit den berechtigeten forderungen von Rentner zu verquicken halte ich für haltlos.
Noch leben wir in einen Rechtsstaat. wenn nun ein Fauler Deutscher gesundheitlich in der Lge ist, sollte man Ihn auch
zur Arbeit bewegen können, ansonsten gigt es in Zukunft keine zuwendungen mehr, egal in welcher form.
Unsere Gesellschaft ist darauf aufgebaut von geben und nehmen und nicht das die willigen den unwilligen unterstützen.
Leider haben viele Volksvertreter das noch nicht begriffen, beziehungsweise unter den Tisch gekehrt aus Machtkakül
und falsch verstandenen Sozialen Denken.
Genau darüber sind auch zahlen und daten im Buche von Sararzin zu finden, man muß es nur lesen und verstehen.



delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Neues von Thilo S.

#208 von Björn , 05.09.2010 16:47

Off Topic ein:
Queeny, Geheimdienste haben fast überall auf der Welt Dreck am Stecken! Wer das nicht glaubt, sollte sich mal mit dem Untergang der Estonia beschäftigen, wo über 850 Menschen ihr Leben lassen mußten! Dort waren Geheimdienste beider Seiten drin verwickelt und nicht umsonst wurde und wird auch weiterhin vieles vertuscht und geheim gehalten > Filmtipp "Baltic Storm"
http://de.wikipedia.org/wiki/Estonia
Off Topic aus

Zu Sarrazin wieder:
Mag ja sein, daß er momentan laut dieser Forsa-Umfrage bei einer Parteigründung 18% bekäme, ein Herr Gauck sogar 25% oder ein Herr Merz 20% (das wird bei den meisten Meldungen aber unterschlagen ).
Ob es bei der tatsächlichen Gründung einer Partei durch diese Herren aber mit den Stimmenanteilen dann genauso aussieht, bezweifele ich!


FAUN mit neuer Sängerin Rairda
http://www.youtube.com/watch?v=rPxlwR7iYCE

"Tinta"
http://www.youtube.com/watch?v=5MtxDSb3LIY&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 05.09.2010 | Top

RE: Neues von Thilo S.

#209 von delta , 05.09.2010 17:58

Käme auf ein Versuch an.




delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Neues von Thilo S.

#210 von Kehrwoche , 05.09.2010 22:34

Zitat von queeny
Vielleicht folgt der neue Superstar dem Ruf und gründet doch eine Partei. Ich las heute, dass ca. jeder 5. Bürger diese "fiktive" Partei wählen würde.

Stimmt.
Die WELT titelte heute: "Jeder fünfte Deutsche würde Sarrazin-Partei wählen"
"Von Politikern kritisiert, von Bürgern geliebt: Thilo Sarrazin. Besonders Anhänger der Linkspartei und Unionswähler würden ihn wählen."


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 05.09.2010 | Top

   

Deutschland und deine Sprache!
Nichtanerkennung von Schulabschlüssen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln