Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Hochinteressant

#136 von delta , 29.07.2012 15:20

Wer gerade zu Hause ist, sollte sofort sein Fernseher anschalten....Wolfgang Grupp berichtet auf NDR-Sender ....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 29.07.2012 | Top

RE: Hochinteressant

#137 von altberlin ( gelöscht ) , 30.07.2012 18:15

Wie saniert man seine Staatsfinanzen ?

Der Bruch von Zusagen der Bundesregierung zur Verwendung der Mehreinnahmen aus der MWSt.-Erhöhung von 2007,
künftig kommen die Beitragszahler zur Arbeitslosenversicherung für Hartz-IV-Zahlungen auf.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...n-a-846587.html


altberlin

RE: Hochinteressant

#138 von Buhli , 30.07.2012 18:29

Und was ist der Beitragszahler zur Arbeitslosenversicherung wirklich? Steuerzahler. Nur der kann, in welchen Topf auch immer, einzahlen. Oder gibt es noch andere? Was sollen Zusagen denn bedeuten? Kannst Du denn jede halten?


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Hochinteressant

#139 von Buhli , 31.07.2012 14:05

Aendert sich da etwa das Mischungsverhaeltnis Demokratie:Diktatur? http://mobil.stern.de/op/stern/de/ct/-38...ierung/1868248/ Immerhin wird da das Sprachrohr der Partei genannt.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Hochinteressant

#140 von altberlin ( gelöscht ) , 31.07.2012 14:33

Banker sucht Job, Deutsche Bank trennt sich von knapp 2000 Mitarbeitern wegen Einbruch im Investmentbanking

http://www.focus.de/finanzen/banken/mill...aid_790921.html

Der Lohn für die weltweite Zockerei kommt....



----

altberlin

RE: Hochinteressant

#141 von Smithie23 , 31.07.2012 15:16

Sicherlich wird hier gnadenlos ausgesiebt, wer gehen muss bzw. wer viel Geld eingebracht hat (Zocker ??) der darf bleiben. Das Zocken geht trotzdem weiter ... egal, wieviele Leute entlassen werden. Viele werden woanders aber schnell unterkommen

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Hochinteressant

#142 von altberlin ( gelöscht ) , 31.07.2012 15:19

Zitat
Viele werden woanders aber schnell unterkommen



Dein Wort in Gottes Ohr...

ist da so eine Nachfrage ? Kann ich mir nicht vorstellen. Die Besten werden nicht gehen müssen.



.

altberlin

RE: Hochinteressant

#143 von Smithie23 , 31.07.2012 15:32

Ich gehe davon aus, dass Viele irgendwo wieder unterkommen ... bzw. die werden sicherlich auch ne hübsche Abfindung erhalten und damit lässt es sich sicher einige Monate gut leben ! Bin zwar kein Kenner, aber diese Branche ist wohl dafür bekannt, dass es hohe Fluktuation gibt.


Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010

zuletzt bearbeitet 31.07.2012 | Top

RE: Hochinteressant

#144 von Buhli , 31.07.2012 15:52

Altberlin, bewerte das mal nicht zu hoch. Das Renditeziel der Bank behaelt die Fuehrung schon noch im Blick. Auch wenn die eine oder andere Gewinnwarnung durch die Medien geistert.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Hochinteressant

#145 von altberlin ( gelöscht ) , 31.07.2012 16:07

Zitat von Buhli im Beitrag #144
Altberlin, bewerte das mal nicht zu hoch. Das Renditeziel der Bank behaelt die Fuehrung schon noch im Blick. Auch wenn die eine oder andere Gewinnwarnung durch die Medien geistert.


Na klar, deswegen die Entlassungen...




..

altberlin

RE: Hochinteressant

#146 von Smithie23 , 31.07.2012 16:12

Ist doch Gang und Gebe, dass wenn Renditeziele nicht erreicht werden, eben beim Personal gespart wird. Und wenn die Deutsche Bank ihre 20% nicht erreicht, dann ist das natürlich sehr sehr bitter und zeigt, wie unprofitabel die DB arbeitet

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Hochinteressant

#147 von Buhli , 31.07.2012 16:22

Klar deswegen. Was soll denn auch eine DB mit versteckten Arbeitslosen?
Smithie, war das Renditeziel nicht schon mal bei 25%? Was meinst Du warum ich von"Gewinnwarnung" geschrieben habe? Wenn jetzt die 20% in Gefahr sind, sollte was unternommen werden. Denk nicht das Ackermanns Ziel aus den Augen verloren wird. Der Weg muss nur etwas geaendert werden. Da wird es eben ein paar Jahre spaeter erreicht. Die Kapitalisten sind da etwas geduldiger als die Komunisten.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 31.07.2012 | Top

RE: Hochinteressant

#148 von michaka13 , 31.07.2012 20:45

Was zum Teufel willst Du nur immer mit Deinen "versteckten Arbeitslosen" ? ? ?


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Hochinteressant

#149 von Buhli , 31.07.2012 22:14

Ach Michaka Kannst Du mit dem Begriff wirklich nichts anfangen? Man merkt Dir an, daß die DDR lange schon nicht mehr existiert. Aus den Augen aus dem Sinn.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 31.07.2012 | Top

RE: Hochinteressant

#150 von michaka13 , 01.08.2012 05:58

Der Begriff "versteckte Arbeitslosen" in Bezug auf die DDR ist bekannt.

Doch stets und ständig bringst Du Deine "versteckten Arbeitslosen" bei zig Themen der heutigen Zeit ins Spiel. Hier wird über Banken diskutiert, Buhli erwähnt völlig zusammenhangslos "versteckte Arbeitslose". Gehts um den ÖD, Buhli holt ohne Sinn und Verstand "versteckte Arbeitslose" aus dem Ärmel. Es wird über Firmen jeglicher Art geredet, Buhli zaubert mal wieder "versteckte Arbeitslose" aus dem Ärmel!

WAS WILLST DU UNS DAMIT SAGEN! ! !


Mensch drück Dich doch einmal, nur ein einziges Mal, vernünftig aus und sage was Du meinst! Das sollte bei einem Erwachsenen Menschen möglich sein! Deine oftmals wunderlich rätselhaften Beiträge sind für mich unverständlich!


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


   

Wie lerne ich die Frau fürs leben kennen?
Motorsport


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln