Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Greenpeace-Kampagne zum Schutz der Arktis

#106 von Hansrudi , 19.09.2012 18:39

Die Erde wird sich erst erholen , wenn der Mensch ausgestorben ist !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.956
Registriert am: 04.08.2008


RE: Greenpeace-Kampagne zum Schutz der Arktis

#107 von delta , 19.09.2012 19:13

Zitat von Techniker im Beitrag #105
Ich habs heute grade im Radio gehört, die Eisdecke der Arktis hat sich stark verkleinert. Man führt das auf den "menschengemachten Klimawandel" zurück. Ich denke da anders, solche Perioden hat es in der Erdgeschichte schon immer gegeben und der Mensch kann da nur ohnmächtig zuschauen, beeinflussen kann er das wohl nicht.


Ich messe dem Abholzen von Regenwäldern mehr Bedeutung zu und das heißt nicht zwangsläufig sie nicht zu nutzen, allerdings nicht in diesen ausbeuterischen massen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Greenpeace-Kampagne zum Schutz der Arktis

#108 von michaka13 , 23.09.2012 17:24

Übrigens, völlig kostenfrei und frei von jeglichen Ablasssteuern, kann man hier was Gutes tun:

www.savethearctic.org


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Greenpeace-Kampagne zum Schutz der Arktis

#109 von altberlin ( gelöscht ) , 23.09.2012 17:34

Hat das Eis schon inne gehalten mit schmelzen, angesichts dieses massiven Protestes ?
Fährt kein Auto mehr ? Qualmt kein Schornstein mehr ?

Das ist in meinen Augen eine Alibiveranstaltung, um as Gewissen zu beruhigen.

--


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Greenpeace-Kampagne zum Schutz der Arktis

#110 von michaka13 , 23.09.2012 17:40

Für Menschen die nicht an ihrer Umwelt, der Zukunft und an Ihrer Verantwortung für zukünftige Generationen interessiert sind, gibts hier ein Super-Thema: Jammern, was hilft es........... (49)


Für die, die den Blick lieber nach vorn, in die Zukunft werfen, gehts hier lang: www.savethearctic.org





Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Greenpeace-Kampagne zum Schutz der Arktis

#111 von altberlin ( gelöscht ) , 23.09.2012 17:45

Ich sehe nur die Sinnlosigkeit, solange keine internationalen Abkommen sofort greifen.
Außerdem ist das Weltklima keine Konstante. Hätte man damals Unterschriften gesammelt, wäre die Eiszeit zu verhindern gewesen ?
Beschäftigt euch mal mit der Klimaentwicklung der Vergangenheit nur allein in Europa, bildet ungemein und erschließt neue ungeahnte Horizonte.

--


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Greenpeace-Kampagne zum Schutz der Arktis

#112 von delta , 23.09.2012 18:40

Zitat von michaka13 im Beitrag #110
Für Menschen die nicht an ihrer Umwelt, der Zukunft und an Ihrer Verantwortung für zukünftige Generationen interessiert sind, gibts hier ein Super-Thema: Jammern, was hilft es........... (49)


Für die, die den Blick lieber nach vorn, in die Zukunft werfen, gehts hier lang: www.savethearctic.org










Gibt es einen Beweis dafür, das du Aktiv etwas tust( oder unterläßt ) ausser hier den Moralgeber zu machen gegen das was du hier bei anderen einforderst.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Greenpeace-Kampagne zum Schutz der Arktis

#113 von altberlin ( gelöscht ) , 23.09.2012 18:47

Das ist in meinen Augen Selbsttäuschung, Gewissensstreicheln. Da kann sich jeder auch zu den Aktivisten vor C&A stellen und gegen
Pelzbekleidung protestieren.Bringt genausoviel oder genausowenig.

--


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Greenpeace-Kampagne zum Schutz der Arktis

#114 von michaka13 , 23.09.2012 19:52

Nein delta, ebensowenig wie ich in der Öffentlichkeit mein Einkommen oder das von Familienmitgliedern offenlege (wie schon mal von Dir gefordert), werde ich "Beweise" für soziale Engagements meinerseits erbringen. Wenn man in der Lage ist anderen zu helfen, dann sollte man dies tun. Ich tue etwas, im Bereich meiner Möglichkeiten. Auch finanziell. Nur was und in welcher Höhe, das möchte ich nicht in einem Forum thematisieren.

Zitat
Da kann sich jeder auch zu den Aktivisten vor C&A stellen und gegen
Pelzbekleidung protestieren.


Gibts denn bei C&A echte Pelze?

Zitat
Bringt genausoviel oder genausowenig.


Genau diese Einstellung ist es doch, die uns die Probleme in der Welt bescheren. Jeder sagt sich, warum ich? Sollen doch die anderen was tun. Bringt doch nix, wenn ich mich engagiere. Weißt Du, man kann Fehler machen. Man kann sich auch mal für das falsche Projekt einsetzen. Aber nichts tun, die Hände in den Schoß legen und darauf warten bis andere den Arsch hochkriegen, das finde ich viel schlimmer!

www.savethearctic.org


Schönen Abend noch,


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 23.09.2012 | Top

RE: Greenpeace-Kampagne zum Schutz der Arktis

#115 von delta , 23.09.2012 20:02

Ja,ja
Wein saufen und Wasser predigen und sich durch gute taten frei kaufen......nenne ich das.

Tut mir Leid, aber wie immer glaube ich dir nicht.......weil du dich irgendwie immer wieder selber Wiedersprichst.
Was ich selber tue, habe ich ja schon hin und wieder erklärt ohne Roß und Reiter nennen zu müssen. Deine Erklärungen
sind mir zu dünn.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Greenpeace-Kampagne zum Schutz der Arktis

#116 von altberlin ( gelöscht ) , 23.09.2012 20:02

Die "Aktivisten" gab und gibt es noch, hab sie damals schon in Berlin am Tauendzien gesehen und in jüngster
Vergangenheit in Stuttgart vor der C%A-Filiale in der Königstraße. Also muß es auch Pelz geben, sonst...


----------------------


Ich vermisse übrigens noch eine Antwort auf meine Frage, ob Unterschriften die Eiszeit auch verhindert hätten !

--


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 23.09.2012 20:06 | Top

RE: Greenpeace-Kampagne zum Schutz der Arktis

#117 von michaka13 , 23.09.2012 20:29

Entschuldige altberlin, hab die Frage doch glatt überlesen. Natürlich hätten Unterschriften eine Eiszeit nicht verhindert. Aber das weißt Du selbst genau so gut wie ich. Doch darum gehts in der Petition überhaupt nicht. Ich dachte Du hättest Dir den Link mal durchgelesen. Es geht den Aktivisten und Unterstützern darum, eine kommerzielle Nutzung der Arktis zu verhindern. Denn das würde diese einmalige Landschaft mit Sicherheit für immer zerstören. Und was der Widerstand der Bürger erreichen kann, hat man in den vergangenen Jahren sehen können. Von Rußland bis in die DDR wurden die Regime hinweggefegt. Auch in Sachen Umweltpolitik, siehe Brentspar, wurde ein Großkonzern in die Knie gezwungen. Obs richtig war ist bis heut umstritten. Doch hat der Verbraucher hier seine Macht demonstriert. Oder denk mal an ACTA. Was hat der massive Widerstand der Menschen in der EU hier erreicht? Oder! Oder! Oder! Es gibt unzählige Beispiele.

Was wäre denn, wenn jeder gesagt hätte, meine Unterschrift nützt sowieso nichts? Regierungen und Großkonzerne würden hemmungslos alles durchsetzen was sie wollen, ohne Rücksicht auf die Menschen oder die Umwelt. Und deshalb unterstütze ich solche Aktionen!


www.savethearctic.org


Dem User delta möchte ich zum wiederholten Male sagen, sein Glaube interessiert mich nicht die Bohne!

Zitat
Was ich selber tue, habe ich ja schon hin und wieder erklärt ohne Roß und Reiter nennen zu müssen.



Echt? Hast Du das? Die Beiträge muß ich dann überlesen haben.


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 23.09.2012 | Top

RE: Greenpeace-Kampagne zum Schutz der Arktis

#118 von altberlin ( gelöscht ) , 23.09.2012 20:39

Ist für mich vollkommen logisch, ist das letzte Viertel Eis weg, haben alle Interessenten freie Bahn, eine Folge des ungebremsten Hanges
nach Wachstum. Wofür Wachstum ? Was soll wachsen ? Das einzige, was wächst, sind die Konten Konto der Konzerne. Aber leider ist
ein Großteil der Erdreserven schon so weit erschöpft, das die Arktis herhalten muss, und niemand wird das verhindern.
Die Lobby der Wirtschaft ist stärker.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Greenpeace-Kampagne zum Schutz der Arktis

#119 von michaka13 , 23.09.2012 20:50

Zitat
...und niemand wird das verhindern.
Die Lobby der Wirtschaft ist stärker.



Das ist Deine Meinung. Meine ist eine andere.

Ich stehe auf dem Standpunkt: Man kann verlieren. Doch wer gar nichts tut, der hat schon verloren!


www.savethearctic.org


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Greenpeace-Kampagne zum Schutz der Arktis

#120 von altberlin ( gelöscht ) , 23.09.2012 20:58

Zitat von michaka13 im Beitrag #119

Das ist Deine Meinung. Meine ist eine andere.



Das macht die Welt so bunt...


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

   

Ist die katholische Kirche noch zu retten?
Der gläserne Bürger


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln