Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Der NSU Prozeß, schon jetzt eine Legende?

#106 von Daneel , 11.06.2014 16:09

@Gogelmosch:
Ich bin kein Verfechter des Parteienverbots im Falle der NPD, nur das sie sich vom rechten Gesindel distanzieren, ist mir nicht aufgefallen, die tauchen doch bei jeder Demo der NPD auf, und andere kann ich da nicht erkennen. Bei diesen Leuten kommt leider auch meine Toleranzfähigkeit an die Grenze. Und die einzigen die hier immer gnadenlos Jagd machen sind in meinen Augen ebendiese ekligen Spinner von Rechtsaußen, die unvollständige Liste der zur Strecke gebrachten Opfer findest du hier: http://www.welt.de/politik/deutschland/a...eutschland.html , da sind die von dem Mordkommando NSU noch nicht dabei, die ja über Ralf Wohlleben miteinander vernetzt waren.
Find ich irgendwie schon süß, wie du hier von Kuschelpolitik faselst, die doch gerade die NPD jetzt vom BP einfordert, oder warum waren die in Karlsruhe?


 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Der NSU Prozeß, schon jetzt eine Legende?

#107 von Smithie23 , 11.06.2014 16:34

Wäre mir auch neu, dass die NPD da irgendwie unterteilt werden kann in gemäßigte oder extreme ...

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: Der NSU Prozeß, schon jetzt eine Legende?

#108 von Gogelmosch , 11.06.2014 16:46

@Daneel
Das sind zwei paar Latschen. Die NPD hält ihre Parteitage in relativ geordneten Bahnen ab, aber diese Spinner, die vielleicht zur NPD gehören möchten, randallieren und marschieren für
einen Diktator, den selbst viele von uns nicht kennen. In Wirklichkeit sind diese Spaskis nur
auf Krawall aus, genau wie diese bekloppten Hooligans. Diese rechten Trottel schaden dabei
der Partei und so kommt die NPD in Verruf.
Daß diese Partei einen "Kuschel"kurs jetzt fährt, ist ein Zeichen dafür, daß sie nichts mit dem Gelumpe zu tun haben will. Ich bin weder rechts, noch links und gehöre auch nicht der
rechten oder linken Szene an, aber ich hatte mal die Gelegenheit an einer NPD-Versammlung
teilzunehmen. Da wurde knallharte Politik betrieben und keine Nazilieder gegrölt, auch keine
grundgesetzverstoßenden Reden geschwungen; es wurde normal diskutiert. Leider werden in
unserem Land rechte Kloppis gleich der Partei gestellt. So verhält es sich auch mit den Linken. Gibt es auch schwarze, grüne und gelbe Extremisten?


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Der NSU Prozeß, schon jetzt eine Legende?

#109 von joesachse , 11.06.2014 21:55

Zitat von altberlin im Beitrag #105
Fast jeden Punkt dieses Eides könnte man widerlegen.

Dann mach doch mal. Aber dass wird Dir nur gelingen, wenn Du bestimmst, was dem deutschen Volke nützt oder schadet. Es wird immer andere Mitglieder des deutschen Volkes geben, die dies anders sehen.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Der NSU Prozeß, schon jetzt eine Legende?

#110 von BesserWessi0815 , 11.06.2014 22:53

Zitat von Gogelmosch im Beitrag #108
...Die NPD hält ihre Parteitage in relativ geordneten Bahnen ab, ...
TOLL! ...das haben die Vorgänger - NSDAP - zunächst auch so gehandhabt, weder in Nürnberg noch auf anderen Parteitagen wurden vor aller Augen die überlebenden aber traumatisierten Kriegsveteranen des 1. Weltkrieges, Behinderte, Zeugen Jehovas, Juden, Sozialdemokraten, Kommunisten usw. usf. in aller Öffentlichkeit mit Zyklon B vergast oder per Genickschuss ermordet - das geschieht in aller Stille in versteckten Lagern. Warum sollte die NPD noch mehr Staub aufwirbeln als es die NSDAP je öffentlich getan hat? Die Tötungsanstalten der T4-Aktion und vieler anderer haben die Nazis der Öffentlichkeit stets verborgen, selbst die Euthanasie an Verwandten des Adolf Schicklgrubers alias Hitler (Künstlername) wurde erst nach dem Krieg bekannt. Dass die NPD die "Werte, Tradition und Wahn-Vorstellungen" der NSDAP weiter pflegt ist doch unbestritten, selbst die Führungsspitze bestreitet das nicht.

Warum hat der selbst ernannte "Führer" seine Familien-Chronik zeitlebens verheimlicht, was ist so schlimm daran, wenn Papa, Opa und Ur-opa eine einzige Person sind/ist bzw. war und die Schwester gleichzeitig Tante/Mutter und Großtante/Oma ist - bzw. war? Das erscheint mir doch sehr rationell zu sein und hat gewiß auch Vorteile - vermindert doch die Quantität von Familienfeiern!
Die Entsorgung findet NIE auf einem Parteitag statt - NEVER! Weder bei der NSDAP noch bei der NPD, die das "sozialistische Arbeiter"-Segment aus dem Partei-Kürzel nicht mehr führt - so wurde aus der NSDAP kurz und knapp die NPD - drei Buchstaben kann sich deren Klientel auch viel besser merken als fünf.

...um sich von den Vorgängern der NSDAP zu distanzieren, könnte sich die NPD ja auch umbenennen - haben die Kommunisten schon etliche Male vorgemacht - z.B. in DIP - Degenerierte-Inzucht-Partei - oder so...


..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -

 
BesserWessi0815
Beiträge: 2.451
Registriert am: 10.09.2010

zuletzt bearbeitet 11.06.2014 | Top

RE: Der NSU Prozeß, schon jetzt eine Legende?

#111 von Gogelmosch , 12.06.2014 11:27

@BesserWessi0815
Du hast ja vollkommen recht! Aus diesem Blickwinkel hab ich das Ganze noch nicht betrachtet.
Bitte um Entschuldigung! Mein "Besuch" bei dieser Versammlung liegt auch bereits 20 Jahre
zurück.


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Der NSU Prozeß, schon jetzt eine Legende?

#112 von altberlin ( gelöscht ) , 12.06.2014 11:28

Zitat von joesachse im Beitrag #109
Zitat von altberlin im Beitrag #105
Fast jeden Punkt dieses Eides könnte man widerlegen.

Dann mach doch mal. Aber dass wird Dir nur gelingen, wenn Du bestimmst, was dem deutschen Volke nützt oder schadet. Es wird immer andere Mitglieder des deutschen Volkes geben, die dies anders sehen.

Ich glaube nicht, dass ich hier große Ausführungen machen muß. Du kannst nicht bei den Wahlergebnissen auf Zustimmung zur Politik schließen.
Einfach, weil die Hälfte gar nicht mehr zur Wahl erscheint. Es ist der falsche Weg, das wissen wir alle, aber würden die Wahlmüden und
Ablehner der Politik wählen gehen, die Regierung würde sicher anders aussehen.
Das ist allein an Hand der Kommentare in den verschiedensten Portalen zu erlesen.
Wenn du, Joesachse, da anderer Meinung bist, es sei dir belassen. Der Eid ist als Ganzes ein Witz, betrachtet man das Leben in der BRD nicht durch
die rosarote Brille.
Es ist eine Ellenbogengesellschaft geworden, wie sie schlimmer nicht sein kann, mit einem Sozialsystem, welches ständig langsam weiter demontiert wird.
Hartz IV braucht niemand hochjubeln, es ist Schweigegeld. Selbst höher qualifizierte Bürger finden oft keinen Job, es kommen Zuwanderer !
Das Gesundheitswesen krankt seit Jahren, trotz neuer Gebührenverteilung. Leistungen sind radikal zusammengekürzt worden zu Lasten der Kranken.
Geld wird in Kriegseinsätze gesteckt, die Deutschland höchstens dahingehend nutzen, dass die Wirtschaft/das Kapital davon profitiert.
Banken werden mit Steuermitteln "gerettet", seit Jahren.
Das ganze Wirtschafts- und Finanzsystem beruht ausschließlich auf stagnierenden Reallöhnen, der Bürger profitiert unterm Strich so gut wie nicht.

Zitat
Aber dass wird Dir nur gelingen, wenn Du bestimmst, was dem deutschen Volke nützt oder schadet.


Führe doch mal auf, was Deutschland bzw. dem Volk konkret nützt, niedrige Löhne etwa, Bespitzelung a´la Stasi zukünftig im www,
Waffenexporte in Krisenländer ? Globalisierung und weitere Gleichmacherei in Europa und Steuergelder in alle Welt oder was ?
Hier klemmt es an allen Ecken, die Infrastruktur verrottet, das Bildungswesen leidet an Lehrermangel, aber die Kanzlerin schwört
glückseelig : "Ich will Deutschland dienen!"
Glaubst du diesen Schmarrn eigentlich wirklich oder hat man die als Meinungsforscher eingeschleust ?
.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Der NSU Prozeß, schon jetzt eine Legende?

#113 von Gogelmosch , 12.06.2014 13:36

Ich habe hier eine sehr gute Seite, die es lohnt zu speichern:
http://www2.q-x.ch/~michaelw/
Auf der rechten Seite "ältere Kolumnen" anklicken und staunen.


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012


RE: Der NSU Prozeß, schon jetzt eine Legende?

#114 von altberlin ( gelöscht ) , 12.06.2014 14:09

Interessante Seite.

...


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Der NSU Prozeß, schon jetzt eine Legende?

#115 von delta , 12.06.2014 15:51

Altberlin ich schließe mich deiner Ausführung an.....
Übrigens: joesachse und andere haben schon einmal die Kurve/Wende gekriegt....Er/Sie wird/werden sich auch der nächsten Wende anpassen.....


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 12.06.2014 | Top

RE: Der NSU Prozeß, schon jetzt eine Legende?

#116 von queeny , 12.06.2014 16:04

Vielleicht wird über kurz oder lang die Wahlpflicht eingeführt. Das traue ich dieser Regierung ohne weiteres zu. Schließlich leben wir in einer Gängelrepublik. Das geht z. B. so weit, dass es hier in DU eine Straße gibt, in deren Vorgärten kein Mulch oder kleine Steine sein dürfen, sondern nur noch Rasen, weil das mal historisch so war. Hat jetzt zwar nichts mit der großen Politik zu tun, aber es ist für Deutschland bezeichnend. Überall wiehrt der Amtsschimmel. Wer sich nicht an dumme bürokratische Vorgaben hält wird bestraft, und zwar wie immer mit "Geldstrafen"!! So käme es auch bei der noch nicht bestehenden Wahlpflicht. Die Wahlverweigerer könnten ordentlich geschröpft werden und die persönliche Freiheit der Wahlverweigerer würde mit Füßen getreten werden. So sehr weit von einer Diktatur sind wir schließlich auch nicht mehr entfernt.

Ich wünschte mir Massenproteste auf der Straße, mit riesigen Demonstrationszügen, und meine düstere Vision würde eventuell wahr oder sogar ganz sicher. Die Politik würde eisern durchgreifen mit allem was dazu gehört. Was für ein Glück auch, dass es ungenutzte Flugplätze gibt. Sie eignen sich hervorragend für Internierungslager und umzäunt sind sie ja jetzt schon.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 12.06.2014 | Top

RE: Der NSU Prozeß, schon jetzt eine Legende?

#117 von Gogelmosch , 12.06.2014 16:29

Es gab auch ehrliche Leute, die mussten ganz einfach mit den Wölfen heulen, da ihr
meist gutbezahlter Job dran hing. Wer wollte den schon verlieren? Aber es waren nur
wenige, die so handelten. Mal ganz ehrlich, würdest Du einen 8000er-Job gegen weniger
tauschen wollen?
Unsere ReGIERung ist doch nur ferngesteuert. Den Sender hält die Wirtschaft in ihren Klauen. Die müssen spuren! Machen die nicht das, was die Wirtschaftsbosse befehlen,
werden diese unliebsamen Querulanten "abgeschossen" und finden sich als Fußabtreter
irendwo in der Provinz sich wieder, wo sie nicht mehr "aufmucken" können.
@queeny
Wenn es dazu käme, wären ja die Flugplätze enorm wichtig als geheime Abflugbasen für Regierung
und Großkotze, denn auf den regulären Flughäfen würde das Volk warten.


Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!

Gogelmosch  
Gogelmosch
Beiträge: 926
Registriert am: 08.10.2012

zuletzt bearbeitet 12.06.2014 | Top

RE: Der NSU Prozeß, schon jetzt eine Legende?

#118 von delta , 12.06.2014 16:43

Es bestreitet niemand das es auch ehrliche Leute gab, aber die heißen garantiert nicht Merkel oder Gauck die nur um der Welt zu gefallen
Ihr eigenes Volk im Rücken fallen. Wer mit den Wölfen heulen will sollte aber nicht glauben das er auch noch dafür belohnt wird vom Volk.

Queeny
eine Wahlpflicht würde ich begrüßen sofern ich frei wählen kann, dann muss jeder Farbe bekennen und kann sich nicht raus reden, ich hab niemanden gewählt.
Wie ich schon schrieb, die AFD ist nicht das Gelbe vom Ei, aber sie bringt Bewegung in den Parteien und das wünsch ich mir.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Der NSU Prozeß, schon jetzt eine Legende?

#119 von queeny , 12.06.2014 16:56

Ach, Gogelmosch, die OBEREN ZEHNTAUSEND haben ganz andere Möglichkeiten.

Ich bin allgemein kein Freund von Verschwörungstheorien, dennoch hat jede Regierung ihre Asse im Ärmel für den Fall der Fälle. Nennen wir nur mal eine Atombedrohung durch Waffen eines oder mehrerer Völker. Ich nenne mit Absicht kein Land. Was würde die Regierung machen und was das Volk? Erstgenannte suchen sichere Bunker auf und das Volk darf die eigenen Keller aufsuchen oder U-Bahnstationen, viele Männer werden zur Armee einberufen und stehen an erster Front mit den anderen Soldaten. Als Schutz haben sie ihren Helm und eventuell eine Gasmaske.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Der NSU Prozeß, schon jetzt eine Legende?

#120 von queeny , 12.06.2014 16:58

Verordnete "Wahlpflicht" ist DIKTATUR, Delta.


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


   

Frag den Staat oder Was treibt die Politik so
Alles über Steuern und deren Problematik!


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln