Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: System vor dem Crash

#91 von Hansrudi , 27.10.2016 23:41

Was ist das Sümmchen , denn im ein paar Jährchen, noch wert ???

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: System vor dem Crash

#92 von joesachse , 27.10.2016 23:50

Mehr als heute, wenn der Wert weiter so steigt...


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: System vor dem Crash

#93 von Smithie23 , 28.10.2016 06:18

Man merkt, dass Hansrudi nix vom € hält ... er kann ja seine eigene Währung drucken - so ganz in reichsbürgermanier. Das Geld wird sicher wertvoller sein und unbegrenzt angenommen

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: System vor dem Crash

#94 von Hansrudi , 28.10.2016 08:43

Smithie ,

man merkt das du kein Ahnung vom realen Leben hast und das es Dinge im leben gibt , die wichtiger sind als Geld !
Aber ich kann dich beruhigen , du bist nicht der einzige damit !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: System vor dem Crash

#95 von delta , 28.10.2016 08:49

Welche Sümmchen sind den hier zu ergattern.....bevor der kleine Mann/ Frau zum Zuge kommt, haben die großen schon längst abgeräumt.....
Im Grunde ist das nichts anderes wie Lotto spielen oder auch das Schneeballsystem.....Joesachse tut immer so, als wenn die Hunderte
und Tausender nur so sprudeln......wir haben einige Verwandte und Freunde in der Bank arbeiten, von den normalen Angestellten ist
keiner Wohlhabend obwohl sie von der Materie eigentlich genügend Ahnung haben müssten.....die mehr haben, haben es durch Erbschaft
oder von den Eltern geschenkt bekommen......oder sie hatten einfach einen hochdotierten Job und folglich Spielgeld über um solche
Risiken einzugehen.....Mit 5,10,oder auch Hundert Euro ist es nicht getan, erst recht nicht für Leute die von der Hand im Mund leben.
Viele sind in den letzten Jahren um Ihr erspartes erleichert worden durch Banken und Chrash Immobilien.....

Hier nur mal ein kleiner Hinweis darüber wie riskant so ein Geschäft sein kann und wer alles an dem Mitverdienen will.......
M


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: System vor dem Crash

#96 von Hansrudi , 28.10.2016 09:08

Richtig delta !

Und genau das ist auch das Problem von vielen alten Firmen hier in Deutschland gewesen , die nicht mehr privat im Eigentümerbesitz sind und von diesen geführt werden und der Heuschreckenmentalität von BWL-Managern samt Unternehmensberaterherden zum Opfer fallen , nachdem die Stammbelegschaft sozial verträglich oder auch nicht , rausgekegelt wurde !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: System vor dem Crash

#97 von Smithie23 , 28.10.2016 17:16

man merkt, ihr habt nicht viel Ahnung von Geldanlagen, weil ihr immer irgendwo Verschwörung und Benachteiligung vermutet. JoeSachse wird schon wissen, warum er so handelt wie er handelt.

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: System vor dem Crash

#98 von delta , 28.10.2016 18:48

Ah " Smithie " wir mögen keine Ahnung haben, aber blöd sind wir auch nicht......den Reiba machen Banken und Großanleger, aber kein Joesachse.....
Das sind Peanuts dazu.......wenn Joesachse 10-tausend und mehr im Jahr anlegt, können schon ein paar Euros abfallen, aber davon Leben wie
Macher die den kleinen Mann / Frau Aktien andrehen sicherlich nicht. Wie gesagt...wenn ich mir das Geld absparen muss jeden Monat ist das
für mich keine Lebensfreude sondern eher Frust.....weil es für andere Dinge nicht reicht.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 28.10.2016 | Top

RE: System vor dem Crash

#99 von Smithie23 , 28.10.2016 18:51

Würde man davon reich werden, würden es Alle so machen und keiner müsste arbeiten ...

Aber JoeSachse hat aus 10.000 € am Jahresende vielleicht 10.200 € gemacht. Wenn ihr 10.000 € im Garten vergrabt oder in eure Socke stopft, dann hat ihr am Jahresende wieviel ? ... genau: 10.000 €

Smithie23  
Smithie23
Beiträge: 5.577
Registriert am: 20.07.2010


RE: System vor dem Crash

#100 von Hansrudi , 28.10.2016 18:53

Wir meinen die Kreise , wo XXX- Milliönchen noch Spielgeld sind . Da bist mit einer Millionen noch ein armer Schlucker !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: System vor dem Crash

#101 von michaka13 , 29.10.2016 11:34

Zitat von Hansrudi im Beitrag #94
Smithie ,

man merkt das du kein Ahnung vom realen Leben hast und das es Dinge im leben gibt , die wichtiger sind als Geld !
Aber ich kann dich beruhigen , du bist nicht der einzige damit !


Wenn Dir Geld nicht so wichtig ist, warum regst Du Dich dann immer so über die auf, die offenbar sehr wohlhabend sind?

Obwohl Du wahrscheinlich ebenfalls ein reicher Mann sein mußt. Wie sonst käme man auf die Idee sein Geld im Garten zu verbrennen? Ein ewisser Pablo Escobar, der ehemalige Chef des Medellin-Kartells, soll das ja auch gemacht haben. Allerdings hatte der vermutlich drei, vier Scheine mehr in der Tasche als Du.


Gruß,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: System vor dem Crash

#102 von michaka13 , 29.10.2016 12:03

Zitat von joesachse im Beitrag #90
Ich habe mit meinen Fondsparplänen für die Altersvorsorge in den letzten Jahren im Durchschnitt 4-6% Ertrag jährlich gemacht, bei überschaubarem Risiko und genau mit Smithies Strategie. Selbst kleine Beträge von 50 oder 100 € im Monat ergeben da nach ein paar Jahren ein nettes Sümmchen....


Schlechte Performance, Joesachse. Frauchen hat mir ihrer Anlage im letzten Jahr die 8 %-Marke haarscharf verfehlt. Frauchens private Altersvorsorge beruht zum Großteil auf Aktien. Abgeschlossen wurde vor 10 Jahren eine Riesterrente, die komplett in Aktienfonds angelegt ist. Natürlich in verschiedene Papiere. 50 % deutsche Aktien, 25 % europäische Aktien, 15 % europäische Rentenpapiere, 10 % hoch spekulative Anlagen. Mit diesem Mix liesen sich die 8 % erreichen. Bei Betrachtung der Entwicklung in 2016 erwarten wir, dass das Ergebnis des Vorjahres in etwa wieder erreicht wird. 8 % sind in den heutigen Zeiten der Niedrigzinsphase ein sehr guter Wert.

@delta , @Hansrudi , was schaut ihr immer auf die anderen? Ist doch wurscht ob andere reich sind oder nicht? Andere verdienen Millionen! Andere machen die dicke Kohle. Was will Joesachse da mit 10.000 €? Kriegt doch eh nur Peanuts dafür! Immer das gleiche Bla bla bla. Wer Millionen verdienen will, der muß auch Millionen investieren. Wer nur 10 oder 20 Riesen investieren will oder kann, kann eben keine Rendite in Millionenhöhe erwarten. Habt ihr euch schon mal gefragt, ob ein Joesachse nicht vielleicht zufrieden ist mit dem was er hat? Einen unzufriedenen Eindruck macht er auf mich jedenfalls nicht. Ihr meint immer jeder müsse unbedingt reich sein. Wobei ich mich frage, wann ist man reich? Ich zum Beispiel bin nicht reich. Aber ich habe eine Arbeit die mir Spaß macht. Ich habe ein tolles Frauchen. Ich kann meinem Hobby nachgehen. Im Großen und Ganzen bin ich gesund und meiner Familie geht es ebenfalls gut. Kurz und knapp, ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben. Auch ohne reich zu sein.

Schaut einfach mal auf euch selbst. Laßt andere aus dem Spiel. Seid zufrieden mit dem Erreichten und genießt mal das Leben. Dann wird sich vielleicht auch bei euch eine gewisse Zufriedenheit einstellen.


Schöne Grüße,

micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 29.10.2016 | Top

RE: System vor dem Crash

#103 von Hansrudi , 30.10.2016 12:12

Ich habe erst eine Sendung gesehen , da befragte man junge Studenten zum Thema Altersarmut . da kamen recht interessante Meinungen rüber , jedoch fragte sich keiner , wer ihre bisherige Ausbildung und das Studium finanziert !?
Die werden im Alter fast alle nicht arm sein , da sie alle mal erben werden . Vielleicht keine Millionen , aber eine abgezahlte Eigentumswohnung ode rHaus , helfen auch schon beim sparen .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: System vor dem Crash

#104 von delta , 30.10.2016 13:36

Zitat von Smithie23 im Beitrag #99
Würde man davon reich werden, würden es Alle so machen und keiner müsste arbeiten ...

Aber JoeSachse hat aus 10.000 € am Jahresende vielleicht 10.200 € gemacht. Wenn ihr 10.000 € im Garten vergrabt oder in eure Socke stopft, dann hat ihr am Jahresende wieviel ? ... genau: 10.000 €



Toll...200 Kröten hat er gemacht und was kann er sich davon leisten nach Abzug der Inflationskosten, Preissteigerungen und vieles mehr......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: System vor dem Crash

#105 von delta , 30.10.2016 13:36

Zitat von delta im Beitrag #104
Zitat von Smithie23 im Beitrag #99
Würde man davon reich werden, würden es Alle so machen und keiner müsste arbeiten ...

Aber JoeSachse hat aus 10.000 € am Jahresende vielleicht 10.200 € gemacht. Wenn ihr 10.000 € im Garten vergrabt oder in eure Socke stopft, dann hat ihr am Jahresende wieviel ? ... genau: 10.000 €



Toll...200 Kröten hat er gemacht und was kann er sich davon leisten nach Abzug der Inflationskosten,Steuern, Preissteigerungen und vieles mehr......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


   

Deutsche Gerichtsurteile und Gerechtigkeit
Zocken und andere Börsenspielchen - Totalverlust bis Extremgewinne....Ramschanleihen bis Gold


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln